Was dieser Gorilla hier tut, versüßt jedem den Tag

Wir sollten ihn uns alle zum Vorbild nehmen

Was dieser Gorilla hier tut, versüßt jedem den Tag
Quelle: Pixabay | Symbolbild

Wenn man an Gorillas denkt, hat man normalerweise entweder große Posen vor Augen, wie sie sich auf die Brust trommeln und sich klar machen, wer der Boss ist. Oder aber man stellt sie sich friedlich sitzend vor, wie sie etwas fressen und andere Tiere beobachten.

Dem 14-jährigen Gorilla-Männchen Zola aus dem Zoo in den Dallas in Texas/USA ist das aber alles zu langweilig. Der verspielte Menschenaffe weiß nämlich, wie man das Leben genießt und legt immer wieder gerne eine beeindruckende Tanzeinlage ein. Nun konnten seine Pfleger einen seiner Tänze auf Video festhalten - und das Internet feiert den ausgelassenen Gorilla.

Schaut euch das Video auf der nächsten Seite an!

Quelle: Youtube

Eigentlich wollten seine Pfleger gerade das Gehege von Zola sauber machen, als sie auf einmal ein Plantschen hörten. Sofort gingen sie zu der Quelle des Geräusches und sahen Zola, wie er in einem Wasserbecken erst langsam und vorsichtig, aber schließlich ausgelassen tanzte. Und wie man im Video deutlich sehen kann, hat er eine Menge Spaß dabei.

Wer also einen schlechten Tag hat, sollte es so machen wie Zola: Einfach für einen Moment die Sorgen abwerfen und für ein paar Tanzschritte den Augenblick genießen.