Mit diesem Problem haben zu viele Hunde zu kämpfen

Dabei ist es einfach, es zu vemeiden

Mit diesem Problem haben zu viele Hunde zu kämpfen

Regelmäßig erscheinen neue Statistiken über die häufigsten Krankheiten. Weit vorn dabei ist in Deutschland aber auch in der gesamten westlichen Welt Übergewicht. Immer mehr Menschen bringen zu viel auf die Waage und das hat schlimme Folgen: Diabetes, Gelenkprobleme und Herz-Kreislauf-Erkrankungen nehmen immer weiter zu.

Aber nicht nur wir Menschen haben mit diesen Zivilisationskrankheiten zu kämpfen. Auch unsere Vierbeiner werden immer dicker. Mittlerweile leiden laut Statistiken fünf Prozent der Hunde in Deutschland unter Übergewicht - was bei den Fellnasen auch Folgen wie Diabetes nach sich ziehen kann.

Wie ihr gegen das Übergewicht eures Hundes vorgehen und es verhindern könnt, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten!

Dennis

Autor dieses Artikels

Dennis - "Von einem bestimmten Alter an ist jeder Mensch für sein Gesicht verantwortlich." (A. Camus)