Mehr Hai-Attacken auf Menschen als jemals zuvor!

Darum war im letzten Jahr die Zahl höher als in denen davor.

Mehr Hai-Attacken auf Menschen als jemals zuvor!

Viele Menschen fürchten sich vor einer Hai-Attacke, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer solchen zu werden, relativ gering ist. Trotzdem sind die Forscher alarmiert: Im letzten Jahr gab es mehr unprovozierte Hai-Attacken auf Menschen als jemals zuvor!

Im letzten Jahr kam es zu insgesamt 98 gemeldeten Attacken weltweit. Klingt nicht unbedingt nach einer großen Zahl, doch tatsächlich ist sie noch nie so groß gewesen. Der bisherige Höchstwert von 88 stammt aus dem Jahr 2000. Hinzu kommt, dass 6 der 98 Attacken in diesem Jahr ein tödliches Ende nahmen.

Aber woran liegt dieser Anstieg? Forscher haben mehr als eine Erklärung für diesen Sachverhalt.

Isabelle

Autorin dieses Artikels

Isabelle - Jeden Tag machen unzählige Tiere ihre Besitzer glücklich. Ich möchte ihre Geschichten hier mit der Community teilen. Manche von ihnen sind emotional, andere lustig und wieder andere regen zum Nachdenken an. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam - sie sind in jedem Fall lesenswert.