Diese Spiele lohnen sich für Tierfreunde

Eine Liste von interessanten Spielen, die die Tierthematik verarbeitet haben.

Diese Spiele lohnen sich für Tierfreunde

Ecco the Dolphin

Diese Spielereihe mag zwar schon älter sein, aber gehört weiterhin zu den epischsten Vertretern von Spielen, bei der Delfine eine Hauptrolle einnehmen. Das erste Spiel wurde 1992 veröffentlicht, der vorerst letzte Teil "Ecco the Dolphin: Defender of the Future" erschien 2000 für die PlayStation 2.

Die Science-Fiction-Saga spielt im 30. Jahrhundert, bei der Delfine und Menschen schon seit 500 Jahren eine gemischte Gesellschaft in Harmonie und Frieden aufgebaut haben und zusammen das Weltall erkunden. Dort treffen sie auf eine feindliche außerirdische Spezies, die einen Krieg entfacht aber zuerst fast besiegt wird. Aus Rache stoßen sie bis zur Erde vor und versuchen diese zu erobern. Man übernimmt die Rolle des Delfins Ecco, der in diesen Geschehnissen gefangen wird und auf eine abenteuerliche Reise geht, um die Delfin-Mensch-Gesellschaft vor dem Untergang zu retten.