Er blickt sie mit treuen Augen an und sie macht das aus ihm!

Das müsst ihr sehen.

Zugegeben: Nicht nur auf den ersten Blick wirkt dieser Hund mehr als merkwürdig. Dabei handelt es sich um einen äußerst lieben Kerl. Das Geheimnis dieses Videos? Ganz einfach: Dieser Hund trägt einen skurrilen Maulkorb. An dieser Stelle können wir vermuten, dass die Besitzerin sich dieses Teil zugelegt hat, um zu zeigen, nicht jeder Hund, der einen Maulkorb trägt, ist ein Untier mit blutrünstigen Zähnen.

So müssen in vielen Bundesländern gerade die Listenhunde mit einem Maulkorb Gassi gehen. Wie würden die Leute wohl gucken, wenn ihr eurem Hund nun dieses extravagante Teil anzieht? Eines ist euch sicher, ihr werdet alle Blicke auf euch und euren Hund ziehen.

Wir sollten also in diesem Fall zwei Mal hinsehen, bevor wir urteilen. Diese Message lässt sich mühelos auch auf die Problematik der so genannten Kampfhunde übertragen.