Das sind die beliebtesten (und schönsten) Hundenamen Deutschlands!

Nix mit Bello oder Snoopy!

Das sind die beliebtesten (und schönsten) Hundenamen Deutschlands!

Die Zeiten der langweiligen Hundenamen sind vorbei. Während mittlerweile auch Menschenbabys die verrücktesten Namen verpasst bekommen, wird man auch in der Haustierwelt immer kreativer. 

Normal? Nein, danke! Der Name des eigenen Hundes gewinnt seit einiger Zeit immer größere Bedeutung, und schon lange sind die Zeiten von "Lassie", "Snoopy", "Bello" und Co. vorbei. Wer heute durch den Park schlendert, weiß manchmal nicht mehr, ob da nun nach einem Hund oder einem Menschenkind gebrüllt wird. Die Toplisten der Hundenamen ähneln immer mehr denen der Menschennamen. Das liegt daran, dass Hunde für viele Menschen immer weniger als Haustier und immer mehr als "Bezugsperson" gelten und somit auch einen menschlichen Namen tragen sollten.  

Aber bilde dir am besten selbst ein Urteil über die aktuell beliebtesten und ausgefallensten Hundenamen Deutschlands - auf den folgenden Seiten!