15 süße Tiere mit außergewöhnlichen Genen

Ob Hund, Katze oder Vogel: Diese süßen Tiere sehen durch ihre außergewöhnlichen Gene einfach zuckersüß aus! Was für schöne Seltenheiten!

In der Tierwelt werden manchmal sehr außergewöhnliche Gene vererbt.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Die Tierwelt ist sehr faszinierend, egal ob man ein eigenes Haustier hat, oder nicht. Manche sind besonders giftig und andere besonders selten und dann gibt es noch solche Tiere, die total außergewöhnlich aussehen. Zu der letzten Kategorie gehören auch die 15 süßen felligen und gefiederten Freunde auf den nächsten Seiten, denn sie haben ganz tief in die Genlotterie gegriffen und den Hauptpreis gewonnen. Ihre außergewöhnlichen Gene haben ihnen ein spektakuläres und niedliches Aussehen beschert. Deshalb haben wir 15 Tiere für euch, die durch ihre Besonderheiten einfach begeistern!

Los geht es auf der nächsten Seite:

Diese Katze hat zu viele Zehen.
Quelle: Reddit

#1 Lieber einer zu viel als einer zu wenig 

Diese süße grau-weiße Katze sieht auf den ersten Blick einfach so aus als hätte sie riesige Tatzen. Beim genaueren Hinsehen sieht man, dass sie einfach ein paar Zehen zu viel hat. Wer weiß, vielleicht kann sie sich dadurch besonders gut und leise anschleichen...

[Yami_LordofDarkness via Reddit]

Aber was sind schon Zehen?

In dem Gebiss der Katze sind außergewöhnlich viele Schneidezähne.
Quelle: Imgur

#2 Was für ein Gebiss!

Diese Miezi kann die zu vielen Zehen toppen, denn sie hat zu viele Zähne! Und das ist ganz bestimmt praktisch! Mit ihr möchte man sich wohl nicht anlegen.

[iceage2012 via Imgur]

Unser nächster Stubentiger sieht durch seine genetische Besonderheit eher niedlich als gefährlich aus. 

An dieser Pfote gibt es besonders viel zu kuscheln.
Quelle: Reddit

#3 Wir lieben Katzenpfoten

Jetzt mal ehrlich, es gibt wenig, dass so niedlich ist wie Katzenpfoten von unten, oder? Und hier gibt es besonders viel zum Liebhaben!

[rinaazul via Reddit]

Die Fellfarbe diese Hundes ist sehr außergewöhnlich.
Quelle: Imgur

#4 Ein ganz besonderer Golden Retriever

Nur golden kann ja jeder. Dieser junge Vierbeiner hat an seiner Schnauze eine rabenschwarze Stelle und wie toll das einfach aussieht!

[Addicted2Groove via Reddit]

Du glaubst, diese Niedlichkeit kann nicht getoppt werden? Falsch gedacht: 

Der kleine Tiger hat zwei Ohren mehr aber ein Auge weniger.
Quelle: Reddit

#5 Man braucht nur die richtige Balance

Bei dieser Samtpfote hat sich die Natur schlauer Weise überlegt, dass wenn ihr schon ein Auge fehlt, sie dann einfach ein Paar Öhrchen mehr bekommt. Und ganz ehrlich der Anblick ist doch zum Dahinschmelzen, oder?

[Missy-Andry via Reddit]

In diesem Gebiss ist genetisch ein Zahn mehr vorhanden.
Quelle: Reddit

#6 Drei statt zwei Reißzähne 

Zugegeben, hier haben wir uns kurz erschrocken. Der zusätzliche Reißzahn ist sehr besonders! Und auch die Nase dieser Katze sieht ungewöhnlich aus. Aber solange sie gesund und munter ist, sind wir begeistert von Besonderheiten!

[saintlindsay via Reddit]

Unser nächster felliger Freund sieht, statt gefährlich einfach nur niedlich aus. Obwohl er eine ganz schön starke Rasse in sich trägt:

Ein ganz besonderer Mischling.
Quelle: Imgur

#7 Ein ganz besonderer Mischling

Bei dem Welpen kann man den Rottweiler auf jeden Fall erkennen, aber die besondere Mischung ist einfach außergewöhnlich schön!

[bennyrae2424 via Reddit]

Ein Hummer der besondere Gene hat.
Quelle: Imgur

#8 Genau die Hälfte 

Wie gerade die Abtrennung zwischen der schwarzen und der roten Seite ist, ist beeindruckend!

[deadlywormlikecreature via Imgur]

Der Rabe ist komplett weiß.
Quelle: Imgur

#9 Ein Albino-Rabe

Man hat ja schon von weißen Wölfen und Hirschen gehört. Aber einen weißen Raben haben wir bisher noch nicht gesehen. Der rosane Schnabel lässt ihn irgendwie noch mystischer aussehen, oder? 

[deadlywormlikecreature via Imgur]

Unser nächste Vogel hat mit seinem Gefieder auch etwas ganz Besonderes aufzuweisen:

Ein Pfau mit einem wunderschönen Gefieder.
Quelle: Reddit

#10 Der wunderschöne Pfau

Pfauen sind ja sowieso schon schön, egal welche Farbe ihr Gefieder hat. Aber ein so geteilter Pfau ist schon was ganz besonderes! Das nennen wir wirklich mal einen Hauptgewinn der Gen-Lotterie!

[Armi2 via Reddit]

Das Küken fällt durch seine vier Beine auf, was eine genetische Seltenheit ist.
Quelle: Reddit

#11 Das Küken mit vier Beinen

Normalerweise kennen wir Küken mit zwei Beinen und zwei Flügeln, doch dieses Küken wurde mit zwei Paar Beinen und dafür keinen Flügeln, oder zumindest sehr kleinen, geboren! Auf dem Bild sieht es so aus, als würde es auf allen vieren laufen – es könnte fast ein Superheld sein, so wie es da sitzt!

[CYBERSson via Reddit]

Der Hahn ist komplett schwarz, auch seine Organe sollen pechschwarz sein – eine Besonderheit!
Quelle: Imgur

#12 Der pechschwarze Hahn

Hast du schon mal einen Hahn gesehen, der komplett schwarz ist? Nicht nur Gefieder, Kamm und Schnabel sind vollkommen schwarz, auch die Organe und Knochen dieser besonderen Hähnen sollen rabenschwarz sein!

[Silkyninja1 via Imgur]

Die Katze sieht farblich zweigeteilt aus.
Quelle: Imgur

#13 Die außergewöhnliche Katze

Hast du schon mal von dem Begriff „Chimäre“ gehört? Er beschreibt, was du bei dieser Katze beobachten kannst! Bei Organismen, die davon betroffen sind, werden genetisch bedingt verschiedene Farben oder Strukturen kombiniert. Auch Pflanzen können davon beispielsweise betroffen sein.

[ntyravgjo via Imgur]

Vor Australiens Goldküste wurde ein Albino-Wal gesichtet.
Quelle: Imgur

#14 Der Albino-Buckelwal

Abinismus soll nur selten unter Walen auftauchen, allerdings gibt es sie, die Albino-Wale. Ein Buckelwal, der Forschern bekannt ist, wurde „Migaloo“ getauft. Er wird derzeit auf Mitte 30 geschätzt.

[Silkyninja1 via Imgur]

Die Augen der Katze sehen aus, als wären sie in Einzelteile zerbrochen.
Quelle: Reddit

#15 Die Katze mit den „gesprungenen“ Augen

Reddit-Nutzer ViVilma kommentiert das Foto seiner Katze mit den Worten: „Meine Katze hat eine genetische Mutation, die ihre Augen seltsam aussehen lässt, sie sieht perfekt.“

Und in unseren Augen ist sie auch perfekt!

[ViVilma via Reddit]