20 süße Katzen, die sich verstecken und dabei kläglich scheitern!

Katzen sind bekant dafür, dass sie sich hin und wieder verstecken. Einige Exemplare sind allerdings keine wahren Profis, sodass sie dabei kläglich scheitern

Es ist eine süße Katze zu sehen, die sich unter der Fußmatte versteckt, was ein Klassiker unter den Verstecken ist
Quelle: Imgur

Dass sich Katzen gerne in Kartons verstecken, wissen wir ja. Ob aus Angst, Stress oder aufgrund anderer Ursachen: Katzen verbergen sich hin und wieder vor uns. Oder sagen wir mal, sie versuchen es zumindest. Deswegen haben wir für euch die lustigsten Fotos von süßen Katzen zusammengestellt, die sich verstecken und dabei kläglich scheitern!

#1 Die Fußmatte - Der altbekannte Klassiker

Die Taktik, die Postboten schon seit Jahren verfolgen, indem sie unsere Pakete unter die Fußmatte legen, hat auch diese kleine süße Katze kopiert. Ein echter Klassiker unter den Verstecken. Und ihre Fellfarbe tarnt ihren übrigen Körper! Super smart!

[IsaacZehPanda via Reddit]

Es ist eine Katze unter einer Papiertüte zu sehen, die sich vor ihrem Besitzer versteckt
Quelle: Reddit

#2 Einmal zum Mitnehmen bitte!

Die herkömmlichen Papiertüten kann man nicht nur dafür verwenden, um Einkäufe oder Fast Food zu transportieren. Nein, sie bietet auch das Ideale Versteck für kleine Katzen - Die Betonung liegt auf klein...

[BottomShelfWhiskey via Reddit]

Das Foto zeigt zwei Katzen, die oben im Kleiderschrank sitzen und sich verstecken wollten
Quelle: Reddit

#3 Von oben herab

Na, findest du sie auf den ersten Blick? Diesmal haben sich gleich zwei Kätzchen ein geniales Versteck im Kleiderschrank gesucht. Wie sind sie da nur hinauf gekommen?

[I_Heart_Squids via Reddit]

Das Bild illustriert eine Katze, die sich hinter einem PC-Desktop verstecken will
Quelle: Imgur

#4 Das Arbeitstier

Auch diese Katze hatte den genialen Einfall, sich hinter dem PC-Desktop zu verstecken. Blöd, wenn der Besitzer genau in dem Moment am Computer sitzt und arbeitet...

[user deleted via Imgur]

Man sieht eine Katze die kläglich versucht, sich im Weihnachtsbaum zu verstecken
Quelle: Reddit

#5 Die Weihnachtskugel in groß

Ach, das sieht doch vielversprechend aus! Ein grüner Weihnachtsbaum mit vielen Lichtern und Kugeln, die ablenken und tarnen könnten. Das perfekte Versteck für eine kleine Katze...Okay vielleicht doch nicht. Wenigstens könnte sie noch als überdimensionale Weihnachtskugel durchgehen...

[endiZ via Reddit]

Man sieht auf dem Foto eine Katze, die sich hinter einer Mikrowelle verstecken will
Quelle: Reddit

#6 Mikrowellen haben nicht nur eine Funktion

Hast du gewusst, dass Mikrowellen auch das ideale Versteck für kleine, süße Katzen sein können? Das nächste Mal sollte sie aber ihre Neugier im Zaum halten, sonst wird ihr kleiner Kopf leider schnell bemerkt...

[luli915 via Reddit]

Eine Katze versteckt sich hinter einer Spülmittelflasche, was vielleicht nicht das geeignetste Versteck ist
Quelle: Reddit

#7 Die neue Putzkraft?

Auch hier ist man sich nicht sicher, ob eine Spülmittelflasche das geeignete Versteck für eine Katze ist. Aber der Versuch war's in jedem Fall wert!

[Richboy455 via Reddit]

Auf dem Bild sieht man eine Katze, die die Methode nutzt, dass wenn sie nichts sieht, andere sie auch nicht sehen
Quelle: Imgur

#8 Der Anfängerfehler

Auch hier scheint die bewährte Methode zu sein: Wenn ich nichts sehe, dann sieht mich auch keiner.

[Goomba42 via Imgur]

Man sieht eine Katze, die sich in einer durchsichtigen Kiste verstecken will
Quelle: Imgur

#9 Übung macht den Meister

Also der Ansatz, sich in einer Kiste zu verstecken, war schon mal nicht schlecht. In der Ausführung hapert es allerdings ein wenig. Sie hat anscheinend nicht bedacht, dass die Kiste durchsichtig ist...

[Fungur via Imgur]

Das Foto zeigt eine Katze, die sich verstecken wollte, aber kläglich scheiterte
Quelle: Imgur

#10 Netter Versuch

Und auch hier ist die Katze auf dem Weg, eine richtige Meisterin des Versteckens zu werden. Leider scheitert sie schlussendlich kläglich an einer Kleinigkeit. Wie auch die vorherige Katze hat sie das kleine Detail, dass die Folie durchsichtig ist, nicht bedacht...Aber nächstes Mal klappt es bestimmt!

[user deleted via Imgur]

Das Foto zeigt eine Katze die sich in einen Lebensmittelschrank einreiht und so tarnt
Quelle: Imgur

#11 Katze oder schon Lebensmittel?

So wie die Katze sich in das Regal einreiht, könnte man fast meinen, sie hält sich schon selbst für eine Packung Reis oder eine Rolle Küchenpapier. Nette Tarnung!

[Bandito1578 via Imgur]

Die Katze hat sich in der Küchenrolle so gut versteckt, dass sie fast schon selbst zu einer geworden ist
Quelle: Imgur

#12 Die Transformation

Während sich die vorherige Katze im Lebensmittelschrank noch in einer Vorstufe befand, hat diese Katze ihre Transformation zur Küchenrolle schon vollzogen. Sie ist bereits eins mit ihr geworden! Wenn das mal kein smartes Versteck ist!

[Bandito1578 via Imgur]

Es ist eine Katze zu sehen, die sich mit einer Präzision an die Fußmatte schmiegt
Quelle: Imgur

#13 Fußmatte für Fortgeschrittene

Bei dieser Katze handelt es sich anscheinend um ein ausgebildetes Exemplar. In welcher Präzision sie sich an die Fußmatte schmiegt - Ein Vorbild für alle anderen Katzen da draußen!

[Zewzur via Imgur]

Ein Foto von einer Katze, die sich unter dem Lampenschirm versteckt
Quelle: Imgur

#14 Licht an!

Ganz im Gegenteil zu diesem Exemplar, das kein Vorbild in Sachen verstecken ist. Sie sollte vielleicht mal für eine Versteck-Ausbildung ins Bootcamp gehen. Zwar passt sich ihre Fellfarbe ideal an den Lampenschirm an, an der Ausführung sollte sie aber nochmal arbeiten. Der Trick funktioniert nämlich nur, wenn das Licht aus ist...

[Zewzur via Imgur]

Man sieht eine Katze, die sich zwar offensichtlich versteckt, aber trotzdem nicht aufgeflogen ist
Quelle: Imgur

#15 Die Ninja-Katze

Diese Katze hingegen befindet sich wohl auch schon im Fortgeschrittenen-Stadium. Ihr Versteck ist zwar mehr als offensichtlich, aber es kommt ja auch immer darauf an, vor wem man sich versteckt. In diesem Fall ist sie jedenfalls nicht aufgeflogen.

[Zewzur via Imgur]

Es ist eine Katze auf dem Foto, die sich versucht hat zu verstecken und an der Stange erwischt wurde
Quelle: Imgur

#16 Die Katze an der Stange

Man weiß nicht genau, wobei man die Katze gerade erwischt hat. Ihrem Blick nach zu urteilen, war sie aber gerade schwer damit beschäftigt, sich in die Anordnung der Kleiderstangen zu integrieren...

[Nonomos via Imgur]

Das Foto zeigt die Pfote einer Katze, die versucht Süßigkeiten zu stehlen und sich gleichzeitig zu verstecken
Quelle: Imgur

#17 Finger weg!

Eigentlich hatte sich die Katze schon ein ziemlich gutes Versteck gesucht. Dann war der Wille nach den leckeren Süßigkeiten aber einfach zu stark. Süßigkeiten stehlen und gleichzeitig verstecken, hat ja bekanntlich noch nie funktioniert...

[Nonomos via Imgur]

Eine Katze, die ein gutes Versteck hat, sich aber durch den Schlitz in der Tüte verrät
Quelle: Imgur

#18 So kurz davor...

Diese Katze war so knapp davor! Lediglich der Schlitz in der Tüte verrät ihr kleines Versteck...

[Nonomos via Imgur]

Eine Katze die sich unscheinbar verstecken wollte, was sie nicht geschafft hat
Quelle: Imgur

#19 "Pass dich an die Umgebung an"

Ob man die Katze für Schaum halten sollte oder für einen zusammengerollten Teppich? Man weiß es nicht, aber unscheinbar ist dieses Versteck nicht gerade...

[MoonChi1d via Imgur]

Eine Katze, die nicht auffallen will und sich an die Umgebung anpasst, um sich zu verstecken
Quelle: Imgur

#20 "Ich bin nur ein harmloser Schuh"

Auch hier schien die Devise zu sein: Bloß nicht auffallen und an die Umgebung anpassen. Frei nach dem Motto: "Ich bin nur ein harmloser Schuh, beachtet mich gar nicht". Hat fast funktioniert!

[TheVaal via Imgur]