10 süße Tiere, die sich selbst im Spiegel erkennen

Tiere sind schon ziemlich süß. Vor allem ihre Blicke, wenn sie sich selbst im Spiegel erkennen, würden wir sie am liebsten knuddeln!

Tierfreundschaften sind etwas ganz Besonderes.
Quelle: Unsplash

Tiere und vor allem Tierfreundschaften erwärmen immer wieder unser Herz. Egal, ob es eine Hündin mit einem Katzen-Baby ist, die sich gegenseitig gesund pflegen oder sich eine Katze liebevoll um einen Hundewelpen kümmert, wir sind gerührt. So etwas Niedliches sieht man schließlich nicht alle Tage. Tiere sind einfach das Größte! Wenn du das auch so siehst, dann wirst du die folgenden 10 Bilder lieben, denn sie zeigen Tiere, die sich selbst im Spiegel gesehen haben. Und du weißt, wie niedlich sie dabei schauen können, wenn sie sich erkennen.

Auf der nächsten Seite siehst du den ersten Vierbeiner:

Das Tier sieht sich im Spiegel.
Quelle: Reddit

#1 Mal sehen wie ich aussehe...

Kleine schlappe Öhrchen und ein felliges Kostüm, so kennen wir das kleine niedliche Tierchen, aber ob es sich schon einmal selbst gesehen hat? Vielleicht ist das der erste Moment, in dem es sich im Spiegel sieht. Kein Wunder, das es dort so still sitzt. 

[lanadelrage via Reddit]

Die Katze beobachtet sich selbst im Spiegelbild.
Quelle: Reddit

#2 Das Spiegelbild 

Im Gegensatz zu dem Kaninchen ist die Katze durchaus neugieriger und beäugt ihr Spiegelbild durchaus misstrauisch. Schließlich ist es spannend, sich selbst zu beobachten. Na, welche Augenfarbe habe ich? Und wie sehe ich heute überhaupt aus, habe ich mich gut genug geputzt, um vor die Tür zu gehen?

[TonyBolognaOG via Reddit]

Der Hund ist fasziniert von seinem eigenen Spiegelbild.
Quelle: Imgur

#3 Faszinierend so ein Spiegel 

Eins muss man dem Hund schon mal lassen, er ist wirklich sehr gelenkig! Das er es geschafft hat, sich am Waschbecken hochzustemmen- genial! Sein Gesichtsausdruck ist ziemlich niedlich, oder?

[via Imgur]

Das Chinchilla beobachtet sich selbst im Spiegel.
Quelle: Imgur

#4 Das niedliche Chinchilla 

So weit wie die Augen des niedlichen Chinchillas geöffnet sind, sieht es sich bestimmt zum ersten Mal selbst im Spiegel. Wir verstehen es, ist auch ziemlich aufregend! Endlich kann das Chinchilla selbst erkennen, wie weiß und hübsch sein Fell ist. 

[via Imgur]

Die Katze ist verliebt in ihr eigenen Spiegelbild.
Quelle: Reddit

#5 Verliebt in das eigene Spiegelbild 

Die Katze ist sichtlich zufrieden mit dem, was sie im Spiegel sieht. Endlich hat sie etwas gefunden, mit dem sie sich Ganzkörper inspizieren kann. Gönnen wir dir, du hübsches Tier, du kannst es dir leisten faul auf der Haut äh dem Fell zu liegen. 

[stationary_nomad via Reddit]

Der Baby-Otter sieht sich selbst.
Quelle: Reddit

#6 Freudengeheul 

Als der kleine Baby-Otter sich im Spiegel sieht, gibt er glatt ein Freudengeheul zum Besten. Sieht zumindest so aus. Da wird glatt mal eine kleine Pause vom Planschen und Spielen im Wasser eingelegt. Schon ziemlich niedlich, wie er im Spiegelbild sein kleines Maul aufreißt. 

[windhiss via Reddit]

Die Katze hat sogar doppelte Auswahl, um sich selbst sehen zu können.
Quelle: Reddit

#7 Man sehe ich heute wieder gut aus!

Die niedliche kleine Katze mit ihrem gepunkteten Fell begeistert uns ohnehin schon mit ihrem Aussehen, aber mit ihrem eleganten Blick zieht sie uns endgültig in ihren Bann. Wer überlegt da nicht schwach zu werden und einmal über ihr Fell zu streichen? Kein Wunder, das sich das hübsche Tier gleich in zwei Spiegeln beobachten will- wer die Wahl hat, hat die Qual, oder so ähnlich. 

[sultics via Reddit]

Der Hund leckt sein Spiegelbild erst mal genüsslich ab.
Quelle: Reddit

#8 Zum Anbeißen äh ablecken

Der kleine tapsig aussehende Hund findet sein eigenes Spiegelbild so lecker, dass er sich selbst erst mal abschlecken will. Vielleicht möchte er auch einfach Freundschaft schließen und wundert sich, wer ihm Fremdes gegenüber steht? Der sieht mir aber ähnlich, denkt er sich dabei, den wollen wir doch gleich mal begrüßen in unserem Revier. 

[11-110011 via Reddit]

Die Katze ist sichtlich stolz auf das, was sie im Spiegel sieht.
Quelle: Reddit

#9 Der Fürst unter den Katzen

Der stolze Kater posiert gekonnt vor dem antiken Spiegel. Sieht fast schon fürstlich aus, wie er davor steht. Als hätte sich das flauschige Tier in Schale geworfen, um nochmal nach draußen unter die Leute zu gehen. Na dann aber mal los, alter Freund :)

[Emloin via Reddit]

Quelle: Twitter

#10 Oh mein Gott, das bin ja ich!

Auf dem tierischen Schnappschuss sieht das kleine rothaarige Kätzchen mehr als schockiert in den Spiegel. Kam wohl nicht so gut an, der Spiegel. Selbst die Zähnchen blitzen beim kleinen Kater hervor. Sieht ja schon fast gefährlich aus. Vor allem die geweiteten Augen geben dem Ganzen etwas Dramatisches. Gefällt sich eben nicht jeder im eigenen Spiegelbild.