10 lustige Katzen, die sich etwas verschätzt haben

Katzen denken manchmal, sie würden überall rein passen, überall hoch und von überall runterspringen können. Doch dabei entstehen mehr als lustige Momente:

Das Familienleben wird meistens schöner, wenn Katzen ihre lustigen Momente zeigen.
Quelle: mago images / Westend61

Was wäre unser Leben nur ohne Haustiere, sie bereichern uns jeden Tag. Nicht zuletzt, weil wir so häufig über sie lachen können, denn manche Tiere sind richtig süße kleine Trottel. Wie sie manchmal schlafen, ist zum Beispiel nicht nur richtig süß, sondern manchmal auch einfach nur lustig. Dass Katzen viel viel mehr als manchmal hinterhältige und grantige Artgenossen sind, zeigen uns viele süße und lustige Bilder von Katzenbesitzern. 

Sie sind zwar Meister im Verstecken, aber häufig haben sie sich dabei ganz schön überschätzt! Die lustigsten Bilder, die dabei entstanden sind zeigen wir euch jetzt. Viel Spaß: 

Dieses Kätzchen hat sich lustigerweise etwas mit der Öffnung der Taschentuchpackung verschätzt.
Quelle: Reddit

#1 Kopf rein und Kopf nicht mehr raus

Upps, das hat sich, die Mieze wohl anders vorgestellt. Neugierig steckt sie den Kopf rein und dann? Tja, raus geht er wohl von alleine nicht mehr. Allerdings ist es bisschen sehr lustig, dass sie da einfach sitzen bleibt und nach ihrer Menschen-Mama ruft! 

[something_something1 via Reddit]

Das Rumhängen der Katze sieht nicht ganz so entspannt aus.
Quelle: Reddit

#2 Ach, ich häng hier nur so rum 

Die Frage ist, was hatte die Katze vor? Stark ist sie auf jeden fall, muss anstrengend sein, da so rumzuhängen. War sie zuerst auf der Tür und ist dann runtergerutscht oder dachte sie wirklich, sie kann sich da hochziehen? 

[Standard_Candle via Reddit]

Die Katzen wartet in dieser lustigen Position auf ihr Herrchen.
Quelle: Reddit

#3 Was guckst du? 

Laut Besitzer wartet die süße Katze so auf ihren Besitzer, dass er zurück kommt! Wie süß ist das denn? Aber richtig sicher sieht das ja irgendwie nicht aus. Und auch sie wirkt nicht ganz so als hätte sie einen sicheren Stand. Aber aufgeben, ist nicht. 

[Florismart_CinqMars via Reddit]

Quelle: Instagram

#4 Eine Katze zum Aufhängen 

Die Schlankeste ist die Gute ja nicht gerade, das hat sie anscheinend nicht davon abgehalten, sich in diesen Bügel zu quetschen. Ein bisschen unglücklich sieht sie über den Zustand allerdings aus. Hättest du bei der lustigen Situation ernst bleiben können? 

[dumbcatsru via Instagram]

Um an der Pflanze zu riechen, begibt sich diese Katze in eine sehr lustige Position.
Quelle: Reddit

#5 Muss... dran... riechen... 

Was Katzen nicht alles tun, einfach nur weil sie neugierig sind! Irgendwie hat sich die Katze das aber bestimmt anders vorgestellt, man erkennt ja kaum, wo welches Bein ist. Und vor allem, wie ist sie da hoch gekommen? 

[pcklesandcheese via Reddit]

Quelle: Instagram

#6 Guck nicht so, ich pass da rein

Selbst das linke Öhrchen muss die rote Fellnase einziehen, damit sie in diese winzige Schublade reinpasst. Sah wohl von außen ein bisschen größer aus. Und irgendwie haben die Pfötchen auch nicht so richtig Platz, aber ein kleinen Vorteil hat das Plätzchen: immerhin riecht das Fell danach schön nach Paprikagewürz. 

[berlincatman via Instagram]

Das lustige Kätzchen hängt da ziemlich unsicher an dem Fliegennetz.
Quelle: Reddit

#7 Bloß nicht loslassen

Die Panik ist ihr nahezu ins Gesicht geschrieben! Ein bisschen wie diese klebrigen Wurf-Männchen die man an die Wand wirft und die dann nach und nach runterrutschen. Das Runterrutschen scheint der Fellnase allerdings nicht so geheuer zu sein und wird in nächster Zeit wohl nicht in Angriff genommen 

[griter34 via Reddit]

Quelle: Instagram

#8 Der Balance-Akt 

Tiere sind manchmal Menschen so viel ähnlicher als man denkt. Auch der schockierte Gesichtsausdruck dieser Katze ist wirklich sehr menschlich. Die Beine waren wohl man geschlossen als die Katze darauf gesprungen ist und dann hat der böse Mensch die Füße einfach weiter geöffnet. Der Stand ist nicht ganz so sicher. Aber lustig! 

[dumbcatsru via Instagram]

Der lustige Kater scheint zu denken, dass sein geklauter Staubwedel viel kleiner ist als er wirklicht ist.
Quelle: Reddit

#9 Weit kommt er wohl nicht 

Sein Frauchen erzählt, dass er heimlich immer den Staubwedel klaut, um damit wegzulaufen. Aber warum auch immer kommt er nie sonderlich weit. Komisch... 

[FlyLikeAMouse via Reddit]

Katzen wären keine Katze, wenn sie nicht stur einfach da liegen bleiben würden, wo sie nunmal liegen wollen.
Quelle: Reddit

#10 Nicht bewegen 

Schockstarre ist immer eine gut Option. Der Gesichtsausdruck dieser lustigen Katze sagt mehr als tausend Worte. Und sie wäre keine Katze, wenn sie nicht einfach einen der vier anderen Liegeplätze nutzen würde. Nein, wir nehmen den, der fast auseinander bricht, komme was wolle. 

[sample_material via Reddit]