15 kreative Dinge, die Leute während Corona für ihr Haustier bastelten

Vielen Menschen war am Anfang von Corona langweilig - deshalb bastelten sie für ihre Haustiere kreative Dinge! Die absolut süßen Ergebnisse seht ihr hier.

Corona hat bei vielen Menschen Kreativität freigesetzt - gerade bei Tierbesitzern.
Quelle: Reddit

Gerade am Anfang von Corona wurde bei vielen Menschen eine große Menge an Kreativität freigesetzt - auch bei den Tierbesitzern schlug die Langeweile zu! In der aufgezwungenen freien Zeit haben sich also einige Leute mit Haustieren kreative Ideen einfallen lassen, um ihren Tieren die Zeit zu vertreiben. Hier kommen die tollsten Dinge, die Leute für ihre Tiere bastelten.

#1 Das Katzenschloss

Katzen lieben Kisten und Kartons, das ist kein Geheimnis. Was gibt es also besseres, als einen ganzen Haufen Kartons aufeinanderzustapeln, um der Katze ein Traumschloss zu bauen? Der Aufenthaltsort der Katze lässt vermuten, dass die Antwort "Nichts" lautet. 

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.tierfans.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

#2 Mittagstisch fürs Eichhörnchen

Auf Twitter teilte Lucy Small diesen Schnappschuss von einem süßen Eichhörnchen, vermutlich bei der Mittagspause. Genüsslich knabbert es an Nüsschen, auf einer Picknick-Bank. Ja, Lucy hat eine Picknick-Bank für Eichhörnchen in ihrem Garten angebracht. Wir sprinten mal schnell zum Baumarkt. So eine Bank gehört in jeden Garten!

Die Katze hat während Corona einen eigenen Karton-Panzer bekommen.
Quelle: Reddit

#3 Der Mäuse-Zerstörer

Diese Katze scheint Mäusen nicht wohlgesinnt zu sein - und das wird wohl auch noch von ihrem Besitzer unterstützt. Laut diesem Karton-Panzer hat die "Samtpfote" schon sechs Mäuse erwischt. Ob das wohl der Wahrheit entspricht? Auf jeden Fall wird der Anblick dieses Corona-Kunstwerks Katze und Mensch wohl noch lange erheitern

[PheonixSsmus via Reddit]

Ein Hamster hat während Corona ein Tipi gebastelt bekommen
Quelle: Reddit

#4 Das zu klein geratene Tipi

Dieses süße Nagetier hat ein Tipi während Corona bekommen. Leider ist es ein bisschen zu klein geraten! Der Hintern des besonders flauschigen Meerschweinchens muss dann eben draußen bleiben. Wir hoffen jedoch, dass das Tier auch noch einen größeren Käfig bekommt, denn der auf dem Bild wirkt etwas klein!

[FicklePopcorn via Reddit]

Die Katze hat ihren eigenen Burgerladen aus Karton bekommen.
Quelle: Reddit

#5 Der Burger-Laden

Coole Idee, aber der Katze scheint etwas zu fehlen - und zwar die Burger! Die Umsetzung ist super, das muss man zugeben, aber das Wichtigste fehlt nun einmal. So wird Bob's Burgers wohl schnell "pleite" gehen.

[lokeilou via Reddit]

Jemand hat seinem Mops einen Pulli während des Lockdowns gehäkelt.
Quelle: Reddit

#6 Der Hundepulli

Du kannst häkeln? Und du hast deinem Vierbeiner noch keinen Pulli gemacht? Wieso? Hier siehst du, wie süß es aussehen kann, wenn dein Hund einen selbst gehäkelten Pulli trägt, der Gürtel vollendet das brillante Outfit.

[MissesIncomplete via Reddit]

Einige Eichhörnchen bekommen während Corona viel Liebe ab, wie dieses, das einen eigenen Tisch gezaubert bekommt.
Quelle: Reddit

#7 Das gesellige Eichhörnchen

Viele Menschen scheinen während Corona ihre Liebe zu Eichhörnchen entdeckt oder eben verstärkt zu haben. Dieses Eichhörnchen namens Alfred hat seinen eigenen Tisch plus Gäste bekommen! grinwithyourchin schreibt dazu: "Das ist Alfred, der einzige Freund, den ich seit Wochen in diesem Corona Lockdown gesehen habe." Aus Dankbarkeit bekam Alfred diese niedliche Gabe.

[grinwithyourchin via Reddit]

Diese Katze bekam ihr eigenes Schloss im Corona-Lockdown.
Quelle: Reddit

#8 Die Katzenfestung

Okay, wir sind uns mittlerweile sicher, dass wirklich jeder weiß, dass Katzen große Karton-Liebhaber sind. Seht hier eine weitere Burg, die für eine geliebte Hauskatze angefertigt wurde. Das Tor ist sogar in Form eines Katzenkopfes und kann heruntergelassen werden. Die Liebe zum Detail hat unseren Respekt verdient.

[pur-jur via Reddit]

Der Wüstenrennmaus wurde ihr eigenes Museum gebaut während Corona.
Quelle: Reddit

#9 "Bitte nicht anknabbern"

Der Wüstenrennmaus tat der Corona-Lockdown scheinbar auch echt gut. Ihre Besitzer haben ihr nämlich eine eigene Galerie gebaut! Die "Rennmaus-Mona Lisa" und der "Hamster Kuss" auf der Grundlage von Gustav Klimts Werk übertreffen alles an Kreativität. Die Kirsche auf der Torte dieses Meisterwerks ist das Schild "Please don't chew", zu Deutsch: "Bitte nicht anknabbern". Herrlich.

[mariannabe via Reddit]

Weil Katzen gerne und hoch springen, hat dieser Mensch seinen Katzen eine Klopapiermauer gebaut.
Quelle: Imgur

#10 Einfach aber effektiv

Wer in Deutschland den Toilettenpapier-Wahn mitbekommen hat, weiß jetzt, warum überall das Toilettenpapier ausverkauft war! Wegen solcher Spielchen mussten wir also um das wertvolle Papier bangen! Na gut, die Mauer ist aber auch ein Spaß für die ganze Familie - und man kann damit herausfinden, ob die Katze wirklich immer zu ihrem Fressnapf gehoben werden muss oder sie eigentlich von alleine hochkäme. 

[pauloMemeBeast via Imgur]

Wenn der Hund ein räumliches Upgrade erhält
Quelle: Reddit

#11 Wenn der Hund ein Upgrade bekommt

Der Hund hat von der Quarantäne seiner Besitzer definitiv profitiert. Er konnte glücklicherweise ein Upgrade seines Wohnraums bekommen und das kann sich wirklich sehen lassen! Ob er seine Freunde bald zu sich einlädt?

[chinpoko_loco via Reddit]

Der Hund hat einen Pulli gestrickt bekommen
Quelle: Reddit

#12 Stricken als neues Hobby

Während des Lockdowns haben die meisten neue Hobbys entwickelt: Bananenbrot backen, Puzzle zusammen basteln oder eben stricken. Der Hund hat es im Winter auf jeden Fall kuschlig warm!

[PreyForTheMasses1 via Reddit]

Die Katze ist für die Sicherheit seiner Zweibeiner zuständig
Quelle: Reddit

#13 Sicherheit geht vor!

Auch die Haustiere benötigen als Arbeitskollegen seriöse Visitenkarten. Dieser Kollege ist auf jeden Fall für die Sicherheit seiner Zweibeiner zuständig.

[Mungus91 via Reddit]

Für die Katze baut man zuhause sogar Brücken
Quelle: Reddit

#14 Eine Brücke für die Katze bauen

Erinnert ihr euch noch, als alle im Lockdown zum Baumarkt gerannt sind? Jetzt haben wir eine Ahnung, was die Menschen so gebaut haben. Dieser Katzenbesitzer hat seiner Katze eine Brücke zu dem Fenster gebaut, welches sie immer angeschaut, aber nie erreicht hat. Wir lieben die Idee!

[soup_sammich_ via Reddit]

Das Eichhörnchen hat eine Wippe geschenkt bekommen
Quelle: Reddit

#15 Eine Wippe für das Eichhörnchen

Manche Eichhörnchen bekommen eine Picknick-Bank, andere bekommen eine Wippe. Was uns am meisten begeistert? Dass die kleinen Nagetiere die süßen Ideen wirklich annehmen. Herzallerliebst!

[Spriggyp via Reddit]

Pinterest Pin 15 kreative Sachen, die Leute für ihre Tiere gebaut haben