5 Sternzeichen, die Katzen mehr als Hunde lieben

Manchmal ist es eindeutig: Man ist ein Katzen- oder Hundemensch. Aber wie hängt das mit den Sternzeichen zusammen? Hier findest du es heraus!

Dass man Katzen mehr mag als Hunde, hängt mit dem Sternzeichen zusammen.
Quelle: IMAGO / Westend61

Bist du ein eher ein Katzen- oder eher ein Hundemensch? Und wieso spielt dein Sternzeichen hier eine Rolle?

Berechtigte Frage, die hier beantwortet wird: Wie so vieles in deinem Leben, beeinflusst dein Sternzeichen auch deine Affinität zu Katzen – oder eben Hunden. Auch wenn es sich unglaublich anhört, aber es gibt tatsächlich Sternzeichen, die eher als Katzenhalter*in geeignet sind als manche andere. Und deshalb mag dein bester Freund oder deine beste Freundin vielleicht auch keine Katzen und hält sich von ihnen fern, währenddessen du gar nicht genug von den Schmusetierchen bekommen kannst. 

Bist du schon neugierig geworden? Willst du vielleicht herausfinden, wie dein Crush laut Sternzeichen zu Katzen steht, damit du ihn oder sie entweder gleich wieder in den Wind schießen kannst oder der Person doch eine Chance gibst? 

Lass uns loslegen: Das erste Sternzeichen, dass perfekt mit Katzen auskommt, ist ... 

Wassermänner gelten als die perfekten Katzenbesitzer.
Quelle: IMAGO / Westend61

#1 Wassermann

Katzen gelten als ein Zeichen für Intelligenz, Eleganz und Kreativität – perfekt für ein Sternzeichen wie Wassermann. Denn Wassermänner sind oft exzentrische und tendenziell distanzierte Personen. Und wer schon einmal eine Katze gesehen hat, der weiß bestimmt, wie arrogant und selbstsicher diese sein können.

Genau wie das Sternzeichen werden auch Katzen vom Saturn regiert. Hat sich ein Wassermann also erstmal für eine Katze entschieden und sich auf sie eingelassen, gibt es kein Zurück mehr: Die Liebe ist grenzenlos. Durch die Kreativität beider wird es nie langweilig – und weder Katze noch Besitzer*in ist beleidigt, wenn der andere mal etwas Zeit für sich selber braucht: Sei es für Fellpflege oder um ein Buch zu lesen.

Krebse sind durch ihre fürsorgliche Art auch besonders gut für Katzen geeignet.
Quelle: IMAGO / Westend61

#2 Krebs

Im Krebs geborene Menschen gelten als sehr fürsorglich und sensibel. Genau diese Eigenschaften sind essenziell für Katzenbesitzer*innen. Denn Katzen haben ein eigenes Wesen und verhalten sich manchmal unverständlich und komisch – doch das Sternzeichen Krebs kann sich perfekt in die Tiere hineinversetzen und weiß, was diese brauchen könnten. Sie können die Körpersprache der Vierbeiner absolut lesen und wissen, wann es ihrem Schatz nicht gut geht!

Sie behandeln ihre Tiere mit viel Fürsorge und Liebe. Es kann also sein, dass die Katze von einem Krebs ein sehr verwöhntes Tierchen ist!

Das nächste Sternzeichen eignet sich auch perfekt als Katzenhalter*in: 

Sternzeichen Steinböcke und Katzen sind eine gute Kombination.
Quelle: IMAGO / Westend61

#3 Steinbock 

Wie oben schon angedeutet, werden auch Katzen durch Planeten geleitet – genauer gesagt, den Planeten Saturn. Ein Glück für die Katzen, dass auch Steinböcke durch genau diesen Planeten gelenkt werden: Das macht sie zu ihrem perfekten Match. Saturn gilt nämlich als der Planet der Verantwortung und Grenzen.

Steinböcke können dickköpfig sein, dass heißt, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, dann geben sie auch nicht so schnell auf: Wenn es ihr Ziel ist, sich die Liebe und das Vertrauen einer Katze zu erarbeiten, dann schaffen sie das auch. Die Vierbeiner belohnen diese Mühen meistens und werden zutraulich. Sie schätzen es besonders, dass das Sternzeichen Steinbock ihre Grenzen und Talente anerkennt und respektiert.

War dein Sternzeichen schon dabei? Vielleicht ist es ja als Nächstes dran: 

Sternzeichen Skorpion ist mit seinem Vierbeiner perfekt eingespielt.
Quelle: IMAGO / Westend61

#4 Skorpion 

Menschen, die im Sternzeichen Skorpion geboren sind, gelten als sehr feinfühlig für Dinge, die von der Allgemeinheit übersehen werden. Sie sind gute Beobachter. Das macht sie unersetzlich als Katzenbesitzer. 

Denn sie bauen eine nahezu kosmische Verbindung mit ihrem Lieblingsvierbeiner auf: Sie spüren, wenn es ihrer Katze nicht gut geht, wann sie lieber alleine sein will oder wann sie eine besonders lange Streicheleinheit gebrauchen kann.

Und das beruht auf Gegenseitigkeit: Denn auch die Katze spürt, wann die Besitzer*innen etwas Zuneigung oder Aufmerksamkeit benötigen – die beiden sind perfekt eingespielt und sind unersetzlich füreinander. Ein perfektes Match, wie es im Buche steht! 

Was ist wohl das letzte Sternzeichen?

Löwen werden zwar von der Sonne regiert, harmonieren aber perfekt mit Katzen.
Quelle: IMAGO / Westend61

#5 Löwe

Natürlich das dieses Sternzeichen nicht fehlen. Obwohl das Sternzeichen Löwe vom absoluten gegenteiligem Planeten, der Sonne, regiert wird, scheinen sie und Katzen ein ungleiches Match abzugeben. Sie ergänzen sich ideal. 

Die Katze gibt dem Sternzeichen, was ihm fehlt und umgekehrt. Schafft die Katze in den eigenen vier Wänden eine Atmosphäre von Ruhe und Gelassenheit, ist das genau das, was dem Löwen fehlt: In dem turbulenten Leben des Sternzeichens passiert viel und sie lieben die Aufmerksamkeit. 

Lassen sich Löwe-Geborene auf einen Vierbeiner als Haustier ein, kann man sich auf eines gefasst machen: Eine niemals endende Bilderflut. Denn das Tier ist ihr ganzer Stolz und statt sich selber in den Mittelpunkt zu stellen, machen sie das mit ihrer Katze zusammen. 

War dein Sternzeichen in der Liste dabei? Oder bist du vielleicht eher ein Hunde-Typ?  
 

Pinterest Pin Bist du eines der 5 glücklichen Sternzeichen, die perfekte Katzenbesitzer sind?