10 Katzenbilder, die dir den Tag versüßen

Wenn man einen schlechten Tag hat, sind Katzenbilder das Beste überhaupt. Und die süßen Kätzchen hier bieten alles, was du dir erträumen kannst.

Katzenbild: Eine kleine Katze kuschelt auf einem Bett
Quelle: Reddit

Katzen sind wohl die beliebtesten Tiere im Internet. Kein Wunder, denn die kleinen, süßen Tiger sind einfach zum Knuddeln. Wenn es dir mal nicht gut geht, du schlechte Laune oder einfach Langweile hast, kannst du dir immer Katzenbilder ansehen und - schwupps - geht es dir schon besser! Das glaubst du nicht? Unsere Katzenbilder werden es dir beweisen.

Nr. 1: Ein Laib Katzenbrot

Die kleine Lady hier ist einfach so niedlich. Sie hat ihre Pfoten unter dem Körper versteckt und wirkt auf dem großen Bett so winzig. Wie kann ein Wesen nur so süß sein?

Auch unsere nächste Katze wird dich begeistern ...

[reddit via u/DeepBlu3Nothing]

Eine Katze liegt auf dem Rücken und schläft
Quelle: Reddit

Nr. 2: Die Genuss-Schläferin

Katzen liegen nicht auf dem Rücken wie Menschen? Von wegen! Die kleine Kitty hier hat es sich zwischen den Decken richtig gemütlich gemacht und zeigt ihren Katzenbauch. So bunte Katzen werden übrigens Glückskatzen genannt. Wenn eine Katze drei Farben hat, ist sie immer weiblich. Und super knuddelig. Seht ihr, wie sie ihre Pfötchen hebt? Unfassbar süß.

Auch die nächste Kandidatin wird dich bezaubern ...

[reddit via u/boop_doop_ 7]

Eine Katze schaut süß in die Kamera
Quelle: Reddit

Nr. 3: Die riesigen Augen

Über dieses süße Exemplar einer Katze schreibt der Besitzer auf Reddit: ,,Sie besteht hauptsächlich aus Augen, Schnurrhaaren und Kopf." Und ja, da hat er Recht. Das Foto ist zum Schmelzen, oder? So riesige Augen haben die meisten Katzen ja nicht. Und wahrscheinlich ist es auch eine sehr neugierige Katze, denn sie streckt ihren Kopf gezielt der Kamera entgegen.

Unsere nächste Katze wirkt dagegen viel strenger ...

[reddit via u/ozzynozzy]

Eine Katze guckt sehr streng, aber trotzdem goldig.
Quelle: Reddit

Nr. 4: Der böse Blick der Katzenwelt

In vielen Kulturkreisen haben Menschen Angst vor dem bösen Blick. Sie glauben, dass durch den Blick eines Menschen, der magische Kräfte besitzt, ein anderer Mensch Unheil erleiden, zu Tode kommen oder dessen Besitz geschädigt wird. Ob es den Glauben auch in der Katzenwelt gibt? Wenn ja, dann wird bestimmt diese strenge Dame hier verdächtigt. So ein strenger Blick in Kombination mit süßen Flugzeug-Ohren.

Die nächste Katze dagegen wirkt geradezu edelmütig ...

[reddit via u/disSaysStufdNthingz]

Katze hat leuchtenede Augen
Quelle: Reddit

Nr. 5: Das edle Auge

Bei dem Anblick möchte man sich einfach verlieben, oder? Diese schöne Russisch-Blau-Katze hat ein Auge, das strahlend grün ist und eines, das türkis ist und ihr Anblick ist einfach anmutig. Dazu trägt sie ein Glitzerhalsband, das sie perfekt in Szene setzt. Kein Wunder, dass im Alten Ägypten Katzen als Gottheiten verehrt wurden.

Die nächste Katze wird dich auf eine ganz andere Art verzaubern ...

[reddit via u/BellaRichards]

Katze kuschelt mit offnenem Mund
Quelle: Reddit

Nr. 6: Das Baby mit den frischen Zähnen

Wie ähnlich Mensch und Katze sind, zeigt sich bei diesem Bild. So schlafen wohl auch Menschen mit offenem Mund ein, besonders Menschen-Babys. Dazu gemütlich an Mama gekuschelt, scheint die Kleine sich von nichts stören zu lassen. Was für ein Katzenleben das doch ist! Besonders knuffig: Die kleinen Fangzähne, die bei der Katze offenbar gerade erst gewachsen sind. Eines Tages wird sie damit zum Schrecken aller Mäuse!

Die nächste Katze hat ebenfalls besondere Qualitäten ...

[reddit via u/00telperion00]

Katze sitzt auf dem Teppich mit ordentlichem Schwanz
Quelle: Reddit

Nr. 7: Die Superordentliche

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Katzen sehr reinliche und ordentliche Tiere sind? Die hier sorgt immer dafür, dass ihr Schwanz hübsch um ihre Beine liegt. Wäre ja auch verrückt, wenn der einfach so rumliegen würde, oder? Aber nein, die Katze hier weiß genau, was sich gehört.

Die nächste Katze ist da etwas verplanter ...

[reddit via u/jgregorybarton]

Katze liegt in einem Papierkorb
Quelle: Reddit

Nr. 8: Die etwas Verplante

Katzen lieben es ja bekanntermaßen, sich in alle Kisten und Behälter zu legen, egal, wie wenig Platz sie darin haben und auch, wenn es gar nicht mal so gemütlich ist. Dieses Exemplar sieht fast schon aus, als wäre es eine Flüssigkeit. Ob es wieder von selbst herauskommt?

Die nächste Katze hat auch ein Talent ...

[reddit via wtlbihb]

Eine Katze streckt die Zunge heraus
Quelle: Reddit

Nr. 9: Die Komikerin

Ist das eine Katze oder ein Clown? In jedem Fall fühlen wir uns von ihrem Anblick vorzüglich unterhalten. Mit den Lampenaugen ist sie schon sehr süß, aber dann streckt sie uns noch kokett die Zunge heraus. Frech! Ein bisschen hat sie aber auch Ähnlichkeiten mit einer Fledermaus.

Aber niemand streckt die Zunge raus, wie die folgende Katzi...

[reddit via u/icant-chooseone]

Katzenbilder: Man sieht eine lange Katzenzunge
Quelle: Reddit

Nr. 10: Die epische Katzenzunge

Okay, dass ist eher ein Katzenzungen-Bild, aber trotzdem wollen wir es mit dir teilen.

Faszinierend, oder! So sieht eine Katzenzunge also von ganz Nahem aus! Was für ein schönes Tier!

[reddit via u/Mycatissnootsy]