15 Tiere, die an den merkwürdigsten Orten schlafen

Tiere sind dafür bekannt, dass sie ungewöhnliche Schlafpositionen einnehmen. Das sind aber wirklich die merkwürdigsten Orte für ein Nickerchen!

Bei Katzen fragt man sich oft, ob ihre Schlafpositionen angenehm sind.
Quelle: Imgur

Der Kater meiner Eltern nimmt wirklich immer die merkwürdigsten Positionen ein, um ein Schläfchen zu machen. Oft weiß man nicht so recht, welche Pfote sich wohin streckt, doch eines ist klar: Er schläft in den Positionen tief und fest. Nun gibt es nicht nur Tiere, die merkwürdig schlafen, sondern auch solche, die sich merkwürdige Orte zum Schlafen aussuchen. Hier haben wir die merkwürdigsten aufgelistet!

#1 Der Traum von der Fußballerkarriere

Tagsüber sind die Spieler des Tischkickers wahrscheinlich ihre "Opfer", doch nachts möchte sie sie nicht missen. Die Katze, die von der Profifußballer-Karriere träumt.

[TishyKitty via Imgur]

Bereit für den nächsten seltsamen Schlafort?

Ein Hund schläft auf zwei Blumentöpfen.
Quelle: Imgur

#2 "Sollte ich ihn gießen"?

Diese tiefgründige Frage stellt sich User yummie4mytummie und um ehrlich zu sein, wir uns auch. Wenn man ihn mit Leckerlis und ein bisschen Wasser versorgt, wird bestimmt noch ein großes Kerlchen aus ihm. Ob dieser Platz angenehm ist für ein Schläfchen? Wir bezweifeln es. Aber irgendwie können wir unsere Augen nicht von diesem spektakulären Schlafplatz abwenden.

[yummie4mytummie via Imgur]

Ein Hund ist im Auto eingeschlafen und lässt seine Zunge heraushängen.
Quelle: Imgur

#3 Nickerchen im Auto

Viele Eltern nutzen einen genialen Trick, um ihre Kinder zum Einschlafen zu bringen: Sie setzen sich kurzerhand mit ihnen ins Auto und drehen ein paar Runden um den Block. Dieser Kniff scheint auch bei Hunden zu funktionieren. Und zwar richtig gut. Wenn die Zunge raushängt, weißt du: Das Kerlchen kannst du nicht mal aufwecken, indem du ihm Leckerlis vor die Nase hältst. 

[losper via Imgur]

Hund und Katze schlafen nebeneinander - indem der Hund das Gesicht der Katze im Mund hat.
Quelle: Imgur

#4 Die Katze mit dem endlosen Vertrauen

Wie kann man dieses Level an Vertrauen erreichen? Frage für einen Freund. 

[funnypetsanimals via Imgur]

Ein Hund schläft tief und fest im Auto und sieht dabei sehr seltsam aus.
Quelle: Reddit

#5 Das Auto scheint ein beliebter Schlafplatz zu sein...

...und beschert uns einige der merkwürdigsten Beweisfotos, dass Tiere einfach überall einschlafen können. Das Foto wurde gleich noch von einem/einer Tierarzthelfer/in kommentiert mit den Worten: "Die Zähne sehen gesund aus (von einem Tierarzthelfer)". Stimmt, jetzt sehen wir es auch.

[via Reddit]

Eine Katze schläft in einem Baum.
Quelle: Imgur

#6 Die Katze, die perfekt in den Baum passt

Ja gut, warum auch nicht in einem Baumstamm schlafen. Die schwarze Katze nebenan ist höchstwahrscheinlich beleidigt, dass für sie kein Platz mehr ist. Nein, hier wurde wirklich Millimeterarbeit geleistet. Was für ein seltsamer Ort für einen Ausflug ins Traumland.

[heyimwalkenhere via Imgur]

Ein Kanarienvogel schläft in einer Menschenhand.
Quelle: Reddit

#7 Bester Ort für ein Nickerchen

Nein, da ist er einfach in der Hand eingeschlafen...wie selig er schläft. Derweil wird auf Reddit diskutiert, ob es sich hierbei um eine Requisite handelt. Aber fachkundige Augen können bestätigen: "Hana ist keine Requisite." Wäre das auch geklärt.

[riqing via Reddit]

Ein Hund ist auf einem Stuhl eingeschlafen.
Quelle: Imgur

#8 Richtig bequem 

Und gleichzeitig wird noch das Hundemaul ausgelüftet, es ist eine Schlafposition, wie sie im Buche steht. Fun fact, falls es dir nicht schon selbst aufgefallen ist: Der Hund hat auch echt gute Zähne.

[via Imgur]

Eine Katze schläft in einer Hängematte.
Quelle: Imgur

#9 Ziemlich kurioser Ort für ein Päuschen: Die Hängematte

Es gibt unzählige Beweise, dass man Kinder und Tiere nicht alleine lassen sollte. Bei dem Bild fragt man sich jedoch, ob man Tiere allgemein nicht alleine lassen sollte. Wird sie dort jemals wieder herauskommen? 

[via Imgur]

Eine Babyente schläft an einem seltsamen Ort, und zwar in einer T-Shirt-Tasche.
Quelle: Imgur

#10 Der blinde Passagier

Enten und Menschen können nicht befreundet sein? Dann hast du wohl noch nichts von der Geschichte gehört, in der ein Mann ein Entenbaby rettet und das Entlein sich kurzerhand entscheidet, bei ihrem Retter zu bleiben

Der Schlafort mag zwar mächtig merkwürdig sein, aber dafür ist er mindestens genau so süß. Süüüüß. Ab zum Enten füttern.

[via Imgur]

Wenn der Weg zum Schlafplatz einfach zu beschwerlich ist, kann man auch schon einmal die Kraft verlieren.
Quelle: Imgur

#11 So knapp davor

Manchmal kann der Weg zum Bett auch einfach sehr beschwerlich sein, wie diese süße Katze beweist. Sie hatte es fast geschafft und dann wohl einfach keine Energie mehr.

[yeahthatsmeinanutshell via Imgur]

Da will man sich morgens den heißbegehrten Kaffee machen und dann findet man das.
Quelle: Imgur

#12 Besser als jeder Kaffee am Morgen

Wenn du dir morgens eine Tasse Kaffee oder Tee machen willst, ermahnt dieses Bild, vorher noch einmal in die Tasse zu gucken: Man weiß ja nie, was man vielleicht findet. Ein wirklich süßer Anblick, der das heiße Getränk durchaus ersetzen kann.

[richtick via Imgur]

Die zwei niedlichen Kätzchen haben sich dazu entschieden, direkt dort zu schlafen, wo es auch das Fressen gibt.
Quelle: Imgur

#13 Solange es passt

Warum immer zum Fressnapf laufen, wenn man offensichtlich auch einfach darin schlafen kann? Weil jede der Katzen ihren eigenen hat, gibt es natürlich auch für jede einen eigenen Schlafplatz an der Stelle.

[yeahthatsmeinanutshell via Imgur]

Sieht der Gitarrenkoffer nicht auch irgendwie bequem aus?
Quelle: Reddit

#14 Schlafplatz zum Mitnehmen

Der Hund hat sich entschieden, die Gunst der Stunde zu nutzen und sich in den Gitarrenkoffer seines Besitzers zu legen. Sieht doch auch irgendwie bequem aus, oder? Zuklappen sollte man ihn vielleicht aber nicht, solange sich der Vierbeiner darin befindet.

[NUTSACKGoodbye via Reddit]

In einer Taschentuch-Box schlafen zu können, muss sicher unglaublich weich sein.
Quelle: Reddit

#15 Weicher geht's nicht

Kommen dir bei den ganzen bezaubernden Tieren vor Freude die Tränen? Dann hast du leider Pech, da es sich die kleinen Racker selbst in Taschentuch-Boxen bequem machen. Man kann es ihnen aber eigentlich nicht verübeln, wenn man bedenkt, wie weich und gemütlich es sein muss.

[kakagee via Reddit]

Pinterest Pin Das tut fast weh, so süß ist das!