Lebensretter: Hund weckt Herrchen aus dem künstlichen Koma

Hunde sind Herrchen und Frauchen treu ergeben und auch mal als Lebensretter aktiv. Doch dieser Hund weckte sein Herrchen sogar aus dem Koma:

Der Vierbeiner wird zum Lebensretter für sein Herrchen.
Quelle: imago images / Panthermedia/ Symbolbild

Ohne Tiere wäre unser Leben um einiges anders verlaufen. Glaubt ihr nicht auch? Ob das lustige Tiere sind, die uns zum Lachen bringen oder wirklich rührende Vierbeiner, die alles für ihr Herrchen oder Frauchen tun würden. Eines haben diese Geschichten miteinander gemeinsam: Tiere lösen etwas in uns Menschen aus! Und so passiert es, dass ein Hund zum Lebensretter von seinem Herrchen wird, weil er ihn aus dem künstlichen Koma "erweckt" - aber wie geht das?

Mehr liest du dazu auf den nächsten Seiten!

Der Hund holte seinen Besitzer aus dem Koma.
Quelle: imago images / Panthermedia / Symbolbild

Ohne unsere Vierbeiner wäre das Leben nur halb so schön, denken sich Hundebesitzer und Besitzerinnen. Unser süßer Vierbeiner ist einfach immer für uns da, wenn wir ihn brauchen, und hört uns brav zu, auch wenn es ihn vielleicht einmal nicht interessiert. Im Fall von Andy Szasz rettete ihm sein Hund sogar das Leben, als er im Koma lag. 

Im Leben von Andy Szasz sah es nicht immer rosig aus. Erkrankte der gebürtige Engländer zuerst an Darmkrebs, kam schließlich noch eine Lungenentzündung dazu. Zu viel für einen Menschen! Also mussten die Ärzte Andy ins künstliche Koma versetzen. 

Eigentlich sind Hunde doch gar nicht in Krankenhäusern erlaubt, wie konnte der Hund dann Andy aus dem Koma holen?

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.tierfans.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Lebensretter

Auch wenn Hunde eigentlich nichts in Krankenhäusern zu suchen haben, so drückte das Personal bei diesem süßen Hund ein Auge zu! Und sie sollten es nicht bereuen, denn als Hund Teddy dann am Krankenbett seines Herrchens stand und anfing zu bellen, erwachte Besitzer Andy doch glatt aus seinem künstlichen Koma! Und das ganze vier Tage, bevor die Ärzte den Patienten geplant hatten zu wecken. 

Und nicht genug, denn Hund Teddy hat ab sofort eine besondere Aufgabe zu erledigen:

Der Lebensretter hat für das Wecken aus dem Koma sogar einen Preis bekommen.
Quelle: imago images / imagebroker / Symbolbild

Teddy, der Lebensretter 

Nicht nur dass Hund Teddy seinen Besitzer mit seinem Bellen aus dem künstlichen Koma geholt hat, er wird nun auch als Therapiehund eingesetzt. Das Krankenhaus, in dem Andy gelegen hatte, war schlichtweg so begeistert von dem Schnauzer-Pudel, dass die Ärzte beschlossen Teddy als Therapiehund einzusetzen. So kann der süße Vierbeiner auch anderen kranken Menschen Gutes tun. Eingesetzt wird er in Hospizen, Pflegeheimen und Schulen. 

Übrigens: In London wurde der Vierbeiner sogar mit einem Preis ausgezeichnet. Wenn der Hund wüsste, dass er zum Star mutiert ist, wäre er sicherlich ganz aus dem Hunde-Häuschen.

Pinterest Pin