Beim Friseur: 20 Hunde mit witzigen Frisuren

Als Menschen kennen wir einen Bad-Hair-Day. Diese witzigen Hunde können auch ein Lied davon singen. Manche der Frisuren geben uns den Rest!

Ein Hund steht brav beim Hundefriseur.
Quelle: IMAGO / ingimage

Von einer neuen Hunde-Frisur wünscht man sich nicht nur, dass sie gut aussieht, sondern dass sich der Vierbeiner wohlfühlt. Wenn das Fell zu lang wird oder sich ständig verfilzt, wird es einfach Zeit für einen neuen Schnitt. Der Hund sieht dabei plötzlich sehr verändert aus. Was geschieht, wenn flauschige Fellnasen einen neuen Haarschnitt erhalten, lässt nicht selten die Lachmuskeln erzittern. Jeder Hundeträger kennt das wohlige Gefühl, wenn der pelzige Begleiter frisch gestylt und voller Freude durch die Welt tobt. Doch die Kreationen, die aus manchen Salon-Türen spazieren, sind mehr als nur klassische Schönheitsanpassungen. Wir haben die witzigsten Hunde-Frisuren für euch zusammengesammelt.

Los geht's mit diesem Strauß ... äh Hund:

Der Hund sieht mit seinem geschnitten Fell sehr witzig aus.
Quelle: Imgur

#1 Der Strauß 

Bevor wir den Roast anfangen, wollen wir vorab sagen, dass der Hund bestimmt eine wundervolle Persönlichkeit hat. Aber jetzt mal ehrlich, wir können nicht die einzigen sein, die eine verblüffende Ähnlichkeit zu einem Strauß sehen. Es wäre bestimmt urkomisch, den Hund beim Laufen zuzusehen. Oder wer jetzt sagt, der Hund ähnelt einer kuscheligen Klobürste oder einem unbenutzten Staubwedel, liegt leider auch absolut richtig. Vielleicht haben sich die Besitzer aber auch eine Ganz als Vorbild genommen. Okay, wir hören jetzt auf gemein zu sein.

Auch bei unserem nächsten Kandidaten können wir einfach nicht ernst bleiben, denn der ist so richtig in Party-Stimmung:

Die Frisur des Hundes sieht aus wie ein Paar Hosenträger.
Quelle: Reddit

#2 Was für ein Style

Da will wohl jemand aufs Oktoberfest? Also so Hosenträger kann echt nicht jeder tragen, und wir meinen, dass der Hund im Bild sich sicherlich auch lieber einen Fellmantel gewünscht hätte. Er ist sich zwar selbst noch nicht ganz sicher, ob er sich diesen gewagten Style traut, aber der Look passt unserer Meinung doch irgendwie perfekt. Nein, mal Spaß beiseite: Solche witzigen Zwischenschritte in der Rasur sind einfach der Grund, weshalb sich die Mühe lohnt, das Fell zu kürzen, oder?

Weiter geht es mit einem Hund, der ab heute wahrscheinlich ganz schön aneckt. Den Witz versteht ihr, wenn ihr auf die nächste Seite geht. 

[JukeboxSommelier via Reddit]

Das Hundegesicht ist durch die Frisur ist sehr eckig.
Quelle: Imgur / GandalfTheUltraViolet

#3 Das nennen wir mal markant! 

So ein kantiges Gesicht soll ja vor allem bei der Frauenwelt besonders gut ankommen. Betont ja auch die kleinen Knopfaugen wirklich gut! Du kannst dir vorstellen, dass die User auf Imgur nicht lange brauchten, um auf den Zug der Wortwitze aufzuspringen. Ein User schreibt: „ Das muss wohl ein Blocker Spaniel sein“. Anderseits, wenn man sich nicht sicher ist, wie viele der Hunde in die eigene Wohnung passen, kann man sie ganz einfach wie bei Tetris stapeln!

Die Frisur war ja noch harmlos. Ihr solltet mal den nächsten Kandidaten sehen. Der saß bestimmt den ganzen Tag im Salon:

[GandalfTheUltraViolet via Imgur]

Dieser Vierbeiner ist im Vergleich zu den anderen Frisuren ausgesprochen bunt.
Quelle: Reddit / beerob81

#4 Bunt ist das neue schwarz

Wir wollen mal davon absehen, dass uns der Hund beim ersten – und zweiten – Anblick vollkommen verwirrt. Wir haben keine Ahnung was genau er darstellen soll, wenn nicht eine abstrakte Form des Regenbogens oder einer Meerjungfrau. Die farbliche Kombi ist und bleibt jedoch sehr fraglich. Und sind die schwarzen Punkte echt oder sogar auch noch dazu gekommen? Wir tippen stark, dass auch hier der Hundebesitzer sich für eine Typveränderung entschied. Und dann sind ja auch noch die Pfoten anders als das Bein. Was für ein Aufwand. 

Dann lassen wir das Bild einfach mal so stehen und gehen zu einem urkomischen, wenn auch etwas verstörendem Bild über:

Das mit der Herz-Frisur war hier wohl eigentlich anders gemeint.
Quelle: Imgur / haulethbauleth

#5 Instagram vs. Realität 

Ein echter Fall von Instagram vs. Realität. Gewöhnlich werden solche Bilder nur in Bezug auf menschliche Fehltritte gezeigt, doch diesmal sind unsere geliebten Vierbeiner die Protagonisten. Die geplante Frisur sollte ursprünglich links genau so aussehen, wie auf der Vorlage dargestellt, aber das Ergebnis auf der rechten Seite lässt uns mehr schmunzeln, als es das im ersten Bild tun sollte. Betrachtet man jedoch das Gesicht des kleinen Kerls, so scheint es ihm absolut nichts auszumachen. Ist beim Haufenlegen bestimmt auch durchaus praktisch. Manchmal bekommt man eben nicht das was man will, sondern das was man braucht.

Weiter geht es mit ...

Der Kopf des Huskys passt nach der neuen Frisur kaum zum Körper.
Quelle: Imgur / Iknowthetruthforreal

#6 Äußerst verwirrend! 

Ach, du lieber Himmel! Da sieht man mal, wie viel Fell bei so großen Hunden wie Huskys wirklich die Größe ausmacht. Es bleibt ja kaum noch was von dem Hund übrig, wenn das Fell erstmal ab ist. Wenn man ihn so sieht, können wir ihn beim besten Willen wirklich nicht ernst nehmen. Wie wir Huskys kennen, wird der Hund auch so einige Laute von sich gegeben haben, während der ganzen Prozedur. Wir hoffen es war es wert.

Der nächste Husky gibt uns den Rest. Denn obwohl er diesem in einigen Aspekten ähnelt, ist er noch viel süßer!

Der Kopf des Hundes wirkt riesig.
Quelle: Reddit / elwin_ransom_lewis

#7 Wie ein Lolly

Stell dir vor, du gehst mit deinem Hund zum Friseur und denkst, dass er danach richtig fesch aussehen wird. Na ja, einige Teile tun es auch, doch ein Teil wurde wohl absichtlich umgangen. Auch noch mit Übergang! Da hat sich ein Friseur aber mächtig Mühe gegeben, dem Husky nicht zu nahe zu treten. Die Fellnase selbst sieht  sichtlich unsicher aus, ob sie morgen so wieder in die Hundeschule gehen sollte, oder doch lieber ein Cappy für den Bad Hair Day tragen sollte. We feel you!

Unser nächstes Bild ist vielleicht sogar ein Doppelgänger eines Stars, was meinst du? 

Die Frisur des Hundes hat Ähnlichkeiten mit der von Justin Bieber.
Quelle: Imgur / Olliby

#8 Justin Bieber, bist du es? 

Wer hätte es gedacht, zuerst erobert Justin Bieber die Herzen seiner Fans in den frühen 2010ern. Jetzt breitet er seine Zielgruppe aus auf tierische Zuhörer. Klar, so ein Pony muss auch mal bei einem Hund geschnitten werden, wenn er nichts mehr sieht. Aber auch wirklich so? Vielleicht war ja auch der Hunde-Friseur ein großer Fan des Sängers. So oder so werden sich die Besitzer jetzt ein bisschen Heiterkeit in die Bude gebracht haben.

Von Heiterkeit kann man jedoch nicht sprechen, wenn man sich das Gesicht des nächsten Hundes anschaut. Doch seh es für dich selbst:

Der Hund trägt die gleiche Frisur wie so mancher alter Mann.
Quelle: Reddit / booyah12

#9 Der alte Mann 

Selbst an diesem süßen kleinen Vierbeiner zeigt sich, diese Frisur sieht einfach nicht wirklich gut aus. Es erinnert eher an ein Toupee, dass dir Würde des Besitzers leider scheitern lässt. Männer, bitte lasst das euch eine Lehre sein. Lustigerweise kennt bestimmt jeder Mensch jemanden in seinem Umfeld, der dem Bild auf eine Art und Weise ähnlich sieht. Während die Frisur aus dem vorherigen Bild also den Titel Justin Bieber-Frisur bekam, legen wir uns hier einfach mal unverbindlich auf den Namen Bernd fest. Wir hoffen Bernd wird wieder sein Lächeln finden. 

Bei dem Bild haben wir das ganz bestimmt. im nächsten Bild kann man einfach sehen, der Friseur hat sich so viel Mühe gegeben, und dann das ...

Die Beine des Hundes sind fast ganz ohne Fell.
Quelle: Reddit / Dynomite_Boogie

#10 Besonders edel

Wie er so den Kopf hebt, könnte man fast meinen, er ist richtig stolz auf seinen schicken Look. Macht aber auch die Beine besonders schlank, das müssen wir schon sagen! So gerade ist so manche Kurzhaarfrisur eines Menschen nicht gelungen. Lob an den Friseur. Und trotzdem gibt es bei einigen Reddit-Nutzern Anlass um den ein oder anderen Scherz zu hinterlassen. Doch bleiben wir fair, welcher Hund muss bitte so geschniegelt und gebügelt aussehen? Wäre der Hund ein Disney-Charakter, wäre er sicherlich die exzentrische Edna aus dem Film „Die Incredibles“.

Der nächste Hund erinnert auch an einen Filmcharakter. Wir sind sicher, ihr kommt darauf:

Der Hundefriseur hat den kleinen Vierbeiner in einen winzigen Löwen verwandelt.
Quelle: Reddit / phoriaa

#11 Der kleine Löwe?

Simba, bist du es? Wir würden gerne wissen, mit welchem Wunsch der oder die Besitzerin dieses knuffigen Hundes zum Hundefriseur gegangen ist. Löwe? Halb fellig, halb Glatze? Auf jeden Fall scheint die Fellnase genauso schockiert über ihren neuen Haarschnitt zu sein wie wir. Es kann ja sein, dass der Vierbeiner sich zu Halloween als etwas ganz anderes verkleiden wollte, doch dann kam Mama oder Papa und meinte „Dieses Jahr wirst du ein Löwe! Wie wär es?“ 

Wir waren sicherlich alles schon mal in der Situation. Man kriegt eben nicht immer alles, was man will.

Der nächste Hund hat sich sicherlich auch etwas anderes vorgestellt:

Der Haarschnitt des Hundes macht ihn selbst zu einem Ball.
Quelle: Reddit / Beanful

#12 Der kugeligste Hund der Welt

Was ist hier passiert? Ungefähr so sieht es aus, wenn sich jemand, der eine krause Haarpracht hat, die Haare kämmt. Warum nur wollte Frauchen oder Herrchen solch eine Frisur absichtlich für den niedlichen Vierbeiner? Die einzige Möglichkeit wäre, dass sie den Hund aussehen lassen wollten, wie Jake aus der Cartoon-Serie „Adventure Time“. Wer ihn kennt, wird genau wissen was wir meinen, denn die Ähnlichkeit ist kaum abzustreiten. So oder so, der Hund scheint ja noch durchaus zufrieden auszusehen.

Der nächste Hund wiederum ist mit nur einem Haarschnitt alles andere als niedlich geworden. Hat man dafür noch Worte?

Der arme Hund hat den schlimmsten Haarschnitt verpasst bekommen.
Quelle: Reddit / ItsDaJman

#13 „Mein Hund sieht zu süß aus“ – „Kein Problem“

Es gibt Hunde – das müssen wir uns nun mal alle eingestehen – die weitaus mehr für Schönheitswettbewerbe geeignet sind, als andere. Der Hund im linken Bild hätte zweifellos sämtliche Pokale bei Schönheitswettbewerben abräumen können. Es ist umso schockierender also, dass der Hund auf dem rechten Bild der gleiche Vierbeiner sein soll. Nach seinem Friseurbesuch sieht es ganz anders aus, als würde es keinerlei Pokale in der nahen Zukunft geben – dem armen Hund muss es doch kalt sein! Außer natürlich an den Schlappohren, die sind aus einem Grund noch genauso fluffig, wie davor.

Weiter geht es mit ...

Der Hund hat sich von einem flauschigen Wesen in einen halben Nacktmull verwandelt.
Quelle: Imgur / GerardF1

#14 Vom Hund zum halben Nacktmull

Beim ersten Bild in unserer Bildreihe wurde dem armen Hund nur der Kopf rasiert, doch auch wenn es diesmal andersherum gelaufen ist, sieht das Endergebnis nicht weniger erbärmlich aus. Hier sieht man jede einzelne Hautfalte, zumindest da, wo der arme Hund geschoren wurde! Kopf, Pfötchen und Schweif lassen erahnen, wie anmutig der Hund vor seinem Friseurbesuch gewesen sein muss. Davon ist leider wenig übergeblieben. Warum ausgerechnet die Pfoten noch halbwegs dran gelassen wurden, wird für uns immer ein Mysterium bleiben.

Kommen wir doch einmal zu einem viel spaßigerem Bild, bei dem sich wirklich keiner schlecht fühlen muss:

Der arme Hund hat geflochtene Zöpfe verpasst bekommen.
Quelle: Imgur / GerardF1

#15 Das geht doch wirklich zu weit

Na, schau einmal her! Wie niedlich ist denn dieses Prachtexemplar? Sind wir mal ehrlich: Manche Hunde haben einfach mehr Fell, und wenn es über die Augen hinauswächst, muss auch was dagegen getan werden. Zugegeben, der Flechtzopf musste jetzt vielleicht nicht sein, aber dem Hündchen scheint es rein gar nichts auszumachen, und wir finden den Anblick einfach zum Anbeißen! Es gibt jedoch eine Sache, über die wir selbst nicht hinwegkommen: Die Krallen. Warum wurden die Pfoten so geschoren wurden, dass die Krallen als Special Guest besonders auffällig in Erscheinung treten? Das ruiniert irgendwie den ganzen Look. Armes Ding.

Auf zum nächsten:

Dem armen Hund wurde nur das Fell am Kopf entfernt – eine kuriose Frisur!
Quelle: Reddit / clb2489

#16 Bitte lass es Photoshop sein!

Wenn du im ersten Moment auch überlegen musstest, ob das Foto echt ist oder bearbeitet wurde, bist du nicht allein! So kommentiert Reddit-User soapstud: „Es sieht aus, als hättest du den Kopf eines anderen Hundes auf den Körper des Hundes gephotoshoppt.“ Darunter merkt ein Hundefriseur jedoch an, dass, Nein, Hunde wirklich so aussehen, wenn nur ihr Kopf vom Fell befreit wird. Wir hätten auch gut ohne diese Information weiterleben können, doch wenn wir es wissen müssen, dann lassen wir dich natürlich großzügigerweise daran teilhaben. 

Das nächste Bild ist ganz sicherlich kein Photoshop, doch trotzdem ist es unglaublich:

Die Frisur war aus gutem Grund nie für Hunde konzipiert.
Quelle: Imgur / GerardF1

#17 Lass ihn, er ist resigniert

Der arme vierbeinige Gefährte scheint inmitten einer Identitätskrise zu stecken! Zwischen Pumba aus dem zeitlosen Disney-Klassiker „König der Löwen“ und I-Aah aus der charmanten Welt von „Winnie Puuh“ scheint er irgendwo in der Mitte gefangen zu sein. Oder waren es die Besitzer, die jeweils unterschiedliche Wünsche hatten, und sich schlussendlich auf einen Kompromiss einigen konnten? Die Besitzer dieses unglücklichen Hundes haben ihn einem neuen Frisurexperiment unterzogen - nichts Geringeres als ein Vokuhila! Doch anstatt vor Stolz zu strahlen, scheint der arme Hund eher mit einem Ausdruck der Unzufriedenheit und möglichen Frustration zu reagieren.

Kommen wir zu den Top 2:

Das ist mal eine Hundefrisur der Extravaganz!
Quelle: Imgur / trustfallaccident

#18 Buh!

Ihm muss niemand mehr einen Knochen zuwerfen, denn die hat er schon alle selbst! Wenn man sich fragt, wie ein derartiger Look überhaupt realisiert werden kann, offenbart sich die geniale Idee dahinter: Trotz seines ursprünglich schwarzen Fells sind rundum weiße Wattebäusche geschickt an ihn angeheftet worden. Eine Kreation, die zweifelsohne bewundernswert ist! Damit ist er ein wahrer Hingucker und wäre bestimmt der coolste Hund auf der Halloween-Party!

Beim letzten Hund, dachten wir uns, wir reisen mit euch zurück in die Zeit. Der ein oder andere mag sich vielleicht sogar noch an den Look erinnern, denn er war mal der größte Schrei: 

So eine Frisur war bestimmt nicht für Hunde gedacht.
Quelle: reddit / aww

#19 Brauchst du auch noch neue Nägel?

Sind wir hier bei Bettys Beauty Shop in den 1990ern gelandet? Der Besitzer diesen Hundes konnte wohl offensichtlich nicht die Erinnerungen einer längst verschollenen Modeperiode in Frieden ruhen lassen. Stattdessen sieht es ganz so aus als würde der oder die Besitzerin erwarten, dass mit solch einer Frisur, der Hund in die Zeit zurück gehen könnte. Doch wir müssen die Hoffnungsvollen jetzt enttäuschen: Der Hund wird nicht schlagartig Cindy Laupers Best of Album auswendig kennen, bzw. die Töne treffen. Kann man es dem niedlichen Gesicht jedoch verübeln? Keineswegs. Und so bleibt uns wenigsten der Anblick eines süßen, wenn auch leicht verwirrten Hundes, der sich wahrscheinlich freuen wird, wenn die überdimensional große Kette ab ist.

Pinterest Pin