Seit 16 Jahren: Zoo Berlin begrüßt das erste Gorilla-Baby

Was für süße Nachrichten: Seit 16 Jahren ist im Zoo Berlin das erste Gorilla-Baby geboren worden. Die Bilder gingen viral und entzücken alle.

Zoo Berlin freut sich über erstes Gorilla Baby seit 16 Jahren.
Quelle: IMAGO / Joko / Symbolbild

Es gibt viele Tiergeschichten, die uns das Herz erwärmen, wie etwa dass eine Frau einer schwangeren Katze hilft oder ein Mann Straßenhunde im Iran rettet und auch diese Geschichte wird dich berühren und sie beginnt mit einer freudigen News: Im Zoo Berlin ist Gorilla-Dame Bibi Mutter geworden und bescherte dem Zoo das erste Gorilla-Baby seit 16 Jahren. Die frischgebackene Mama soll sich laut Angaben des Tierparks rührend um den Nachwuchs kümmern. Die süße Babynews erreichte die Welt Anfang der Woche. 

Die Bilder, die nun veröffentlicht wurden, verzücken alle:

Das Gorilla-Baby soll von der Mutter gut umsorgt werden.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Willkommen auf der Welt!

Da werden die Tierpfleger nicht schlecht gestaunt haben, als sie Anfang der Woche ins Tiergehege gingen und den niedlichen Nachwuchs in den Armen der Mama sahen: Laut B.Z. soll eine Zoosprecherin gesagt haben: „Da trug Bibi bereits das Jungtier fest im Arm“. Noch sind kaum Infos über das Gorilla-Baby bekannt, wie etwa das Gewicht oder das Geschlecht. Doch schon jetzt wird klar, wie sehr die Neu-Mama ihr Kleines liebt.

Externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf tierfreunde.net mit einem Klick anzeigen lassen.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Bedingungslose Mutterliebe!

Diesen niedlichen Schnappschuss veröffentlichte der Zoo auf seinem Instagram-Account mit den erfreulichen Worten: "Zauberhafte Nachrichten! In der Nacht zum 15. Februar ist bei den sanften Riesen ein kleiner Zwerg geboren worden." Unter ähnlich entzückenden Bildern des Familienzuwachses lässt der Zoo verlauten, dass "die ganze Gorillafamilie" viel Interesse am neuen Familienmitglied zeigt. 

Wir wünschen dem süßen Nachwuchs und der Mama alles Gute!