Ein Polizist nimmt einen Pappkarton mit auf Streife...

... und du glaubst nie, was sich darin befindet.

Ein Polizist nimmt einen Pappkarton mit auf Streife...
Quelle: imago images / ZUMA Press/ Symbolbild

Als Polizist ist kein Tag wie der andere. Neue Leute, neue Situationen gehören zum Job. Aber manchmal macht der eine oder andere Polizist einen Fund, der selbst ihn überrascht.
So erging es jetzt einem Polizisten aus dem amerikanischen Städtchen Lakeland in Florida. Officer Cardin entdeckte eines Nachts ein kleines Kätzchen, das sich voller Angst an einen Laternenpfahl an einer stark befahrenen Straße klammerte. Das Tier konnte noch nicht sonderlich alt sein, denn es war winzig - und vollkommen hilflos. Als guter Polizist sah Officer Cardin es als seine Pflicht, dem kleinen Wesen zu helfen, und nahm es mit auf die Polizeistation. Dort legte er die Katze in einen Karton und alarmierte den Tierschutz. Die sagten ihm, sie würden das Tier am nächsten Morgen einsammeln.

Stunden vergingen, und Officer Cardins Schicht endete. Sergeant Wallace war dran, und als er von dem flauschigen Gast hörte, musste er ihn kennenlernen - und verliebte sich Hals über Kopf in die kleine Katze...

Wie die Geschichte weiterging, liest du auf der nächsten Seite!

Empfohlener externer Inhalt
Facebook

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf www.tierfans.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Facebook-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Facebook übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Auch das Kätzchen hatte es total erwischt - sie hörte nicht auf, den Sergeant anzuhimmeln.

Der war inzwischen so vernarrt in seine vierbeinige Freundin, dass er sie kurzerhand samt Karton mit auf seine Streife nahm. Auf dem Beifahrersitz begleitete sie ihn die ganze Nacht lang, während er die Straßen von Lakeland kontrollierte. Ihre erste Nacht als Polizeimitarbeiterin verschlief sie zwar teilweise, aber Sergeant Wallace war vollkommen zufrieden mit ihrer Arbeit als seine Partnerin.

Am Ende seiner Schicht rief er beim Tierschutz an und ließ sie wissen, dass ihre Hilfe nicht mehr benötigt wurde - denn Sergeant Wallace wollte das kleine Kätzchen ganz für sich allein. Er taufte sie auf den Namen "Kelsey" und nahm sie prompt mit nach Hause. 

Als die Nacht begann, hatte Kelsey sicher nicht geahnt, dass sie am nächsten Morgen ein liebevolles Zuhause gefunden haben würde. Und Sergeant Wallace hatte mit diesem überraschenden Ende seiner Schicht garantiert auch nicht gerechnet...!

Die ganze Geschichte kannst du noch unter dem Facebook-Eintrag von LakelandPD nachlesen.