Ein Schimpanse zeigt, wie außerordentlich intelligent er ist

Und das Internet flippt aus!

Ein Schimpanse zeigt, wie außerordentlich intelligent er ist
Quelle: imago images / Olaf Wagner/Symbolbild

Nicht umsonst gibt es eine Theorie, dass Menschen und Affen gleiche Vorfahren haben. Die Tiere sind sehr intelligent und können nicht nur Vieles erlernen, sondern auch Schlussfolgerungen daraus ziehen. Doch nicht nur das, sie sind auch sehr neugierig. Leider sind die meisten Menschen-Schimpansen-Begegnungen im Zoo, in freier Wildbahn scheuen die Tiere eher vor einem Aufeinandertreffen zurück.

Dieses Video, zeigt einen Schimpansen im Zoo, da es jedoch etwas sehr Besonderes ist, wollten wir es euch nicht vorenthalten.

Ein Schimpanse zeigt, wie außerordentlich intelligent er ist
Quelle: imago images / Imaginechina-Tuchong/ Symbolbild

Simon Moore und seine Familie haben den Welsh Mountain Zoo besucht und konnten kaum fassen, was passiert ist. Als sie vor dem Schimpansengehege standen, zeigte eines der Tiere reges Interesse an ihrer Plastiktüte voll mit Snacks und Getränken, die die Familie mitgebracht hatte. Der Schimpanse zeigt immer wieder auf die Tüte, bis die Frau endlich die Softdrink-Flasche herausholte.

Doch das reichte dem haarigen Kerl nicht. Er wollte das Getränk auch probieren. Nur, wie soll das funktionieren, wenn zwischen den beiden eine Glasscheibe stand? Auch darauf hatte der Schimpanse eine Antwort. Er leitete die Frau weiter zu einer winzigen Öffnung, wo sie das Getränk reinschütten sollte. Gesagt, getan. Der Schimpanse probierte die süße Mischung und war regelrecht begeistert davon.

Doch genug beschrieben, seht euch das Video auf der nächsten Seite am besten selbst an.

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.tierfans.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Da Schimpansen in freier Wildbahn gerne gegärten Pflanzensaft trinken, ist es nicht verwunderlich, dass dieser Schimpanse, der auf dem YouTube-Kanal Weird Animals zu sehen ist, von dem süßen Softdrink Getränk angetan war. Natürlich sollte er das nicht jeden Tag trinken, allerdings wird er wohl auch nicht so oft die Gelegenheit dazu bekommen.

Uns freut jedenfalls das süße Video der beiden.