Das ist der wohl älteste Hund der Welt

In Menschenjahren wären das ganze 210 Jahre

Quelle: Twitter

Hunde haben meistens kein allzu langes Leben. Je nach Rasse werden sie bis zu 15 Jahren alt. Wenn sie älter werden, ist das schon eine Sensation. Maggie, eine Kelpie-Hündin wurde allerdings tatsächlich ganze 30 Jahre alt. Das wären 210 Jahre in Menschenjahren. 

Leider ist die australische Hündin letztes Jahr verstorben.

Warum sie dennoch keinen Eintrag ins Guinnessbuch bekommen hat und ein Video von ihr, findet ihr auf der nächsten Seite.

Maggie the Kelpie could be the oldest dog in the world at an impressive thirty human years of age. STREAM 7 News LIVE at 6pm: http://yhoo.it/1KOa9Vp #7News

Posted by 7NEWS Perth on Thursday, November 5, 2015
Quelle: Facebook

Maggie lebte mit ihrer Familie, den McLarens auf einer Farm in Australien. Sie wurde als Welpe von der Familie aufgenommen, als der Familiensohn vier Jahre alt war. Liam ist mittlerweile 35 Jahre alt, den größten Teil seines Lebens hat er mit der Hündin verbracht. 

Die Kelpie-Hündin war ein aufgewecktes Wesen, jeden Tag begrüßte sie ihre Besitzer schwanzwedelnd. Als die Familie in ein neues Haus umzog, wollte sie dennoch auf der Farm bleiben. Sie lief abends immer wieder zurück, bis ihr Herrchen sie auch nachts da schlafen ließ. Bis zuletzt war Maggie fit. Erst zwei Tage vor ihrem Tod, wurde sie etwas träger. Als McLaren dann am nächsten Morgen wieder zur Farm ging, fand er die Hündin tot auf. Sie war friedlich im Schlaf gestorben.

Leider wurde sie nie als älteste Hündin der Welt in das Guinnessbuch der Rekorde eingetragen, da ihr Herrchen die Geburtsurkunde verloren hat. Doch so unglaublich das Alter auch klingt, es ist tatsächlich möglich, für einen Hund es zu erreichen. Das beweist der amtierende Rekordhalter, der Cattle-Dog Bluey, der 29 Jahre und 5 Monate alt wurde.

Lest auf der nächsten Seite, wer die älteste Katze der Welt ist.

Quelle: Youtube

Creme Puff wurde 1967 in Texas geboren und starb 2005 im Alter von unglaublichen 38 Jahren. Damit hat sie die Lebenserwartung einer Katze um mehr als das Doppelte übertroffen und bekam einen Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde. Nach wie vor hat sie diese Stelle inne, denn bisher hat keine Katze dieses Alter übertroffen.