Gift Guide: Was schenkst du deiner Katze zu Weihnachten?

Tolle Ideen dabei!

katze zu weihnachten
Quelle: imago images / Imaginechina-Tuchong

Haustiere sind für viele mittlerweile nicht einfach nur Haustiere, sondern echte Familienmitglieder. Und wie jedes echte Familienmitglied sollte man sie zu besonderen Anlässen beschenken. Auch, wenn deine Katze sich in diesem Fall nicht revanchieren und dir ebenfalls ein Geschenk machen kann. Obwohl: Du wirst als Dank von deiner Mieze bestimmt mit endloser und bedingungsloser Liebe überschüttet. Was will man schon mehr? Wie bei Menschen, kann es sich jedoch als echte Herausforderung herausstellen, das perfekte Geschenk zu finden. Aber keine Sorge, wir helfen dir das Richtige zu finden.

katze
Quelle: imago images / Imaginechina-Tuchong

1. Spielzeug

Nicht nur Kinder lieben es, zu Weihnachten neues Spielzeug zu bekommen. Auch Katzen lieben Spielzeug. Sie können meist stundenlang mit den verschiedensten Dingen beschäftigt sein und es wird ihnen nie langweilig. Mit einem neuen Spielzeug für das Fellknäul kann man also nichts falsch machen.

katze
Quelle: imago images / blickwinkel

2. Kletterbaum 

Es ist kein Geheimnis, dass Katzen es lieben zu klettern. Damit sie dies nun nicht nur im Freien auf irgendwelchen Bäumen tun können oder deine Wohnung auf den Kopf stellen, kannst du ihnen einen Kletterbaum kaufen. Sie werden es lieben und kaum noch von dort runter kommen. 

katze
Quelle: imago images / Eibner Europa

3. Leckerli 

Damit ist natürlich nicht nur irgendein Leckerli gemeint, denn die kaufst du (hoffentlich) ohnehin auch, wenn kein Weihnachten ist. Zu diesem besonderen Anlass sollte es aber zumindest ein ganz besonderes Leckerli werden. Zum Beispiel eines, das sonst ein wenig zu sehr auf den Geldbeutel drückt, man sich aber zu Weihnachten gönnen kann. Deine Katze wird dich dafür garantiert lieben. 

katze
Quelle: imago images / agefotostock

4. Pullover 

Zu den wohl beliebtesten Dingen, die an Weihnachten verschenkt werden, gehören Klamotten. Genau genommen, Pullover. Von Oma bekam man meist sogar einen selbstgestrickten Pulli geschenkt. Auch Katzen freuen sich, wenn du ihnen einen süßen, kleinen Pullover schenkst – und warm halten wird er eure Mieze auch.

katze mit halsband
Quelle: imago images / Kickner

5. Halsband 

Eines der wohl besten Geschenke, die du deiner Katze zu Weihnachten machen kannst, ist, ihnen ein neues Halsband zu kaufen. Am besten eines, das super bequem ist und tolle Farben hat. Persönlich wird es, wenn du einen kleinen Anhänger dran machst, der nicht nur süß aussieht, sondern auf dem auch noch der Name deiner Katze eingraviert ist. 

katze im bett
Quelle: imago images / Imaginechina-Tuchong

6. Katzenbett 

Alle Katzenbesitzer wissen, wie gerne die kleinen Miezen in unseren Betten schlafen und dort gemütlich machen. Auch auf dem Sofa oder deinem Sessel halten Katzen gerne ein Nickerchen. Dennoch sollte jede Katze ihr ganz eigenes Katzenbett haben. Wie wäre es also mit einem neuen, gemütlichen Bett? 

Spenden für das Tierheim sind immer willkommen.
Quelle: imago images / agefotostock

7. Spenden 

Wenn du deine Katze von A bis Z verwöhnst und sie wirklich schon alles hat, was man sich als Katze nur wünschen kann, dann bleibt noch eine letzte Geschenk-Option, die du "ihr" geben kannst. Von diesem Geschenk - nämlich einer Tierheimspende - hat deine Katze zwar nicht direkt etwas, aber die Tatsache, dass du anderen Tieren hilfst, ist doch auch super toll und zeigt, wie sehr du Tiere wirklich liebst. 

Pinterest Pin