Gift Guide: Was schenkst du deiner Katze zu Weihnachten?

Tolle Ideen dabei!

katze mit weihnachtsmütze

Haustiere sind für viele mittlerweile nicht einfach nur Haustiere, sondern echte Familienmitglieder. Und wie jedes echte Familienmitglied sollte man sie zu besonderen Anlässen beschenken. Auch, wenn deine Katze sich in diesem Fall nicht revanchieren und dir ebenfalls ein Geschenk machen kann. Obwohl: Du wirst als Dank von deiner Mieze bestimmt mit endloser und bedingungsloser Liebe überschüttet. Was will man schon mehr? Wie bei Menschen, kann es sich jedoch als echte Herausforderung herausstellen, das perfekte Geschenk zu finden. Aber keine Sorge, wir helfen dir das Richtige zu finden.

katze

1. Spielzeug

Nicht nur Kinder lieben es zu Weihnachten neues Spielzeug zu bekommen. Auch Katzen lieben Spielzeug. Sie können meist stundenlang mit den verschiedensten Dingen beschäftigt sein und es wird ihnen nie langweilig. Mit einem neuen Spielzeug für die Mieze kann man also nichts falsch machen.

katze

2. Kletterbaum 

Es ist kein Geheimnis, dass Katzen es lieben zu klettern. Damit sie dies nun nicht nur im Freien auf irgendwelchen Bäumen tun können oder deine Wohnung auf den Kopf stellen, kannst du ihnen ein Kletterbaum kaufen. Sie werden es lieben und da kaum noch runter kommen. 

katze

3. Leckerli 

Damit ist natürlich nicht nur irgendein Leckerli gemeint, denn die kaufst du (hoffentlich) ohnehin auch ohne, dass es Weihnachten ist. Zu diesem besonderen Anlass sollte es aber auch ein besonderes Leckerli werden. Zum Beispiel eines, das sonst ein wenig zu sehr auf den Geldbeutel drückt, aber man sich zu Weihnachten gönnen kann. Deine Katze wird dich dafür garantiert lieben. 

katze

4. Pullover 

Zu den wohl beliebtesten Dingen, die an Weihnachten verschenkt werden, gehören Klamotten. Genau genommen, Pullover. Von Oma bekam man meist sogar einen selbstgestrickten Pulli geschenkt. Auch Katzen freuen sich, wenn du ihnen einen süßen, kleinen Pullover schenkst – und warm halten wird er eure Mieze auch.

katze mit halsband

5. Halsband 

Eines der wohl besten Geschenke, die du deiner Katze zu Weihnachten machen kannst, ist, ihnen ein neues Halsband zu kaufen. Am besten eines, das super bequem und tolle Farben hat. Persönlich wird es, wenn du einen kleinen Anhänger dran machst, der nicht nur süß aussieht, sondern auf dem auch noch der Name deiner Katze eingraviert ist. 

katzen im bett

6. Katzenbett 

Alle Katzenbesitzer wissen, wie gerne die kleinen Miezen in unseren Betten schlafen und dort gemütlich machen. Auch auf dem Sofa oder dein Sessel halten Katzen gerne ein Nickerchen. Dennoch sollte jede Katze ihr ganz eigenes Katzenbett haben. Wie wäre es also mit einem neuen, gemütlichen Bett? 

katze im gäfig

7. Spenden 

Wenn du deine Katze von A bis O verwöhnst und sie wirklich schon alles hat, was man sich als Katze nur wünschen kann, dann bleibt noch eine letzte Geschenk-Option, die du "ihr" geben kannst. Von diesem Geschenk - nämlich einer Tierheimspende - hat deine Katze zwar nicht wirklich etwas, aber die Tatsache, dass du anderen Tieren hilft, ist doch auch super toll und zeigt, wie sehr du Tiere liebst.