15 lustige Katzen, die stärker sind als Hunde

Katzen sind stärker als Hunde? Eigentlich nicht. Doch manchmal geben die Miezen im Haushalt so sehr den Ton an, dass sofort klar wird, wer der Boss ist.

Es sieht so aus, als würde die Katze den Hund würgen
Quelle: Reddit/fizh5j

Starke Katzen, die zeigen, wer der Boss ist

Hunde, die stärker sind als Katzen, gibt es bestimmt viele. Doch in diesen Haushalten wurde der Spieß wohl umgedreht: Hier sind nämlich Katzen stärker als Hunde und zeigen ihren vierbeinigen Mitbewohnern, wo der Hammer hängt. 10 lustige Bilder von Katzen, die definitiv Boss-Qualitäten vorzuweisen haben. 

#1 Erst Nickerchen, dann Wrestling

"Vor drei Minuten haben sie noch geschlafen." Schreibt der Besitzer dieser beiden Wrestler. Zwischen ihnen scheint es jetzt jedoch zu einer kleinen Meinungsverschiedenheit gekommen zu sein. Wir hoffen, dem Hund geht es heute gut!

Auch die nächste Samtpfoten weiß genau, was sie will ...

Ein Hund der Angst vor kleinen Kätzchen hat
Quelle: Reddit/3be7op

#2 Die Kätzchen-Invasion

Zugegeben: Ein bisschen furchterregend sehen die vier kleinen (zuckersüßen) Quälgeister schon aus. Der arme, alte Hund wollte sich bestimmt ein wenig ausruhen, doch jetzt muss er sich vor dauerhaften Kuschelattacken und Spielaufforderungen der Kleinen verstecken.

Das nächste Bild ist wirklich Kunst, wenn man genau hinschaut ...

Die Katze nimmt dem Hund das Bettchen weg
Quelle: Reddit/TrulyDannyDeVito

#3 Der Schrei

Der Fotograf dieses Stilllebens, versuchte das verzweifelte Heulen des Hundes fotografisch so ergreifend wie möglich darzustellen. Die Leere, die dieser Hund gespürt haben muss, nachdem er den Feind in seinem eigenen Bett gesehen hat, muss unendlich gewesen sein. Die Annektierung seines Bettchens wird er wohl so schnell nicht vergessen. 

Und auch die nächsten Kater können sich behaupten ...

Katze beißt Hund in die Stirn
Quelle: Reddit/[TinTinandHaddock

#4 Dieser Gesichtsausdruck

Der Gesichtsausdruck dieses armen Hundes spricht wirklich Bände. Oder habt ihr schonmal eine Katze gesehen, die einem Hund in die Stirn reinbeißt. Nein? Wir auch nicht. Und der arme Hund sicherlich auch nicht. Dieser denkt sich bestimmt nur "wo bin ich denn hier gelandet?!" 

Was passiert wohl dem nächsten Hund?

Katze versucht den Hund im Wassernapf zu ertränken
Quelle: Reddit/[gmkab

#5 Ein Mordversuch?

Das nennen wir wirklich Mobbing vom Feinsten! Schweinerei, aber diese Katze versucht doch tatsächlich, den armen Hund in seinem Wassernapf zu ertränken. Gut, die Alternativgeschichte wäre, dass sie einfach nur möchte, dass der Hund genug ehhh... trinkt? Aber die nette Version kaufen wir der Katze eigentlich nicht ab. 

Dem nächsten Hund geht es da besser ...

Katze liegt auf dem großen Hundebett
Quelle: Reddit/SalazerRED

#6 Mir geht's gut

"Mir gehts gut, Leute. Schon okay. Alles super. Die Katze kann ruhig auf meinem Bett schlafen und gerne auch mit meinen Spielsachen spielen. Ich mache es mir einfach hier auf dem kleinen Bett gemütlich. Hilfe..."

Und schon wieder ein Hund, der sein Revier an den neuen Mitbewohner abgeben musste. 

Doch er ist nicht allein mit seinem Schmerz ...

Katze springt Hund an
Quelle: Reddit/OliverBudd

#7 Angriff ist die beste Verteidigung

"Warum hat dein Hund eigentlich solche Angst vor Katzen?" Na... vielleicht darum?! Auch wir können uns dieses Bild nicht erklären und würden zu gerne wissen, was in den Sekunden nach diesem Schnappschuss geschehen ist. 

Auch die nächste Katze ist der Boss ...

Katze setzt sich auf den Hund
Quelle: Reddit/TakeNaps-PetCats

#8 Hier haben wir einen waschechten Hunde-Sitter

So viel Dreistigkeit in einem Bild gibt es wohl nur selten. Und dieser typische Katzenblick. Unbezahlbar. 

Was macht der nächste Kater?

Bernharinder hat Angst vor der Katze
Quelle: Reddit

#9 Die Angst steht ihm ins Gesicht geschrieben

Dieser große Bernhardiner hat tatsächlich Angst davor, an der Katze vorbeizulaufen und sogar Augenkontakt mit ihr aufzunehmen. Wieso? Das können wir uns auch nicht erklären. Aber Katzen scheinen für Hunde manchmal ziemlich bedrohlich rüberzukommen. 

Die nächste Samtpfote will sich ebenfalls behaupten ...

Katze tut so, als wäre sie lieb
Quelle: Reddit/rollupdatrollup

#10 Das doppelte Lottchen

Dieser Kater hat eindeutig zwei Gesichter. Manchmal tut vor dem Hund er so, als wäre er lieb, doch oft genug, zeigt dieser kleine Quälgeist sein wahres Gesicht. Die Besitzer scheinen sich über das ambivalente Verhalten ihrer Haustiere sehr zu amüsieren. 

Auch die folgenden Katzen können hier mithalten ...

Eine Katze tritt einem Hund ins Gesicht
Quelle: Reddit/ajla616-2/

#11 In your face

Die kleine Katze hat bis eben noch mit ihrem großen Freund, dem Hund gekuschelt, doch nun scheint Schluss mit Lustig zu sein. Denn die süße Maus tritt ihrem Kumpel nun eiskalt ins Gesicht und drückt den Hund von sich weg. Klar, wer hier wirklich der Boss ist. Der Hund scheint sich der Anweisung brav unterzuordnen und schaut ein bisschen überfordert rein. Was ist jetzt zu tun?

Mit der nächsten Katze kann sie echt mithalten ...

Eine Katze lockt einen Hund
Quelle: Reddit/ceplmvreti

#12 Katze oder doch eher Anglerfisch?

Hier sehen wir ein wirklich lustiges Schauspiel: Das Kätzchen lockt den Hund mit seiner Pfote, doch der Hund scheint nicht wirklich heranzukommen. Die Frage ist: Was passiert, wenn der Hund die Katze doch mit seinen Zähnen erwischen wird? Dann wird der Hund wahrscheinlich verkloppt werden. Aber wir wissen es nicht, wir sehen nur diesen schönen Ausschnitt. Und die Katze scheint genau wissen, was sie hier tut ...

Die nächste Katze scheint eher aus der Unterwelt zu kommen ...

Eine Katze mit dunklen Augen
Quelle: Reddit/dollyacorn

#13 Der Dämon in deinen Armen

Offenbar will hier der Hund hauptsächlich kuscheln, doch die Katze scheint sich mittlerweile gegen diese liebevolle Umgebung entschieden zu haben. Der Hund scheint keine Ahnung zu haben, dass in seinen Pfoten ein Dämon erwacht ist und die Rache gleich folgen wird. Wir denken an den Hund und seine liebevolle Geste und hoffen, dass es ihm gut geht ...

Kommen wir zum nächsten Stubentiger ...

Katze macht Hund Angst
Quelle: Reddit/cas4

#14 Kein Durchkommen

Und noch einmal zeigt eine Katze: An mir gibt es kein Vorbeikommen. Dieser Kater hat sich auf einer Treppe positioniert und lässt nun niemanden vorbei, auch nicht seinen Hunde-Mitbewohner. Dieser fürchtet sich offenbar wirklich vor dem roten Kerl, der hier den Dicken markiert. 

Die nächste Katze zeigt: Sie ist der Boss aller Hunde!

Eine Katze positioniert sich vor Hunden
Quelle: Reddit/mernarolls

#15 Das sind nur meine Bodyguards

Diese Katze hat offenbar all ihre Hundefreunde für sich engagiert, damit sie nun ihre Bodyguards sind. Die Hunde sind in jedem Fall nicht auf einer Ebene mit der Katze, sondern eher ihre Untertanen. 

Pinterest Pin