Was denken Katzen wirklich über uns Menschen?

Wir finden es heraus!

Was denken Katzen wirklich über uns Menschen?

Jeder Katzenhalter ist davon überzeugt, meine Katze liebt nicht nur ihren Fressnapf und eine saubere Toilette. Doch ist das auch wirklich so?

Was denken Katzen wirklich über uns Menschen?

John Bradshaw ist Biologe an der Universität von Bristol und studiert das Wesen und Verhalten von Katzen seit mehr als 30 Jahren. Er ist der Meinung, dass uns Katzen als eine Art Ersatzmama und etwas „größere Katze“ ansehen.

Was denken Katzen wirklich über uns Menschen?

Hunde unterscheiden sich heute stark von den Wölfen. Katzen hingegen zeigen immer noch viele wilde Eigenschaften.

Was denken Katzen wirklich über uns Menschen?

Fordert euch eure Katze auf, sie am Kopf zu kraulen? So würde sie so auch auf andere, freundlich gesinnte Katzen reagieren.

Was denken Katzen wirklich über uns Menschen?

Hat eure Katze schon einmal eine Maus mit ins Haus gebracht, so ist dies kein tierisches Geschenk. Bradshaw ist der Meinung, eure Katze möchte ihre Beute nur in Sicherheit bringen. Doch auch wenn wir für unsere Katzen nur „große“ Artgenossen sind, haben sie uns offensichtlich gern. Ein aufgerichteter Schwanz ist ein deutliches Zeichen für Zuneigung.