Das ist die wohl ungewöhnlichste Tierfreundschaft der Welt

Wie es wohl dazu gekommen ist?

Eines ist völlig klar: Jeder braucht gute Freunde. Und das gilt nicht nur für uns Menschen, sondern auch für unsere vierbeinigen Begleiter. Und wie bei uns kann es auch bei ihnen zu Freundschaften kommen, die auf den ersten Blick eher verwirrend wirken. Denn nicht nur innerhalb der gleichen Art, sondern auch mit anderen Tieren verstehen sich manche Vierbeiner prächtig.

An Freundschaften zwischen Hunden und Katzen haben wir uns zwar mittlerweile gewöhnt, aber ein Video, das momentan im Internet die Runde macht, zeigt eine ganz besondere Konstellation - und die habt ihr so garantiert noch nicht gesehen.

Schaut euch das niedliche Video auf der nächsten Seite an!

In dem Video sieht man die wohl ungewöhnlichste Tierfreundschaft der Welt. Denn nicht nur eine Katze und ein Hund spielen dort miteinander - auch ein echter Otter gehört mit zu den Freunden!

Wie die drei sich gefunden haben, ist indes leider nicht bekannt. Was man aber eindeutig sehen kann, ist dass sie sich blendend verstehen und es genießen, Zeit miteinander zu verbringen.

Aber auch eine andere ungewöhnliche Tierfreundschaft sorgte für großes Aufsehen. Welche das ist, könnt ihr im Video auf der nächsten Seite sehen.

Auch dieser Baby-Puma und sein Freund, ein Schimpanse, verstehen sich hervorragend. Der Affe füttert den Kleinen sogar mit der Flasche!

Diese und viele andere ungewöhnliche Tierpaare zeigen uns vor allem eines: Wahre Freundschaft kann überall entstehen - man muss sich nur darauf einlassen. Und wenn es dazu kommt, ist es doch das beste überhaupt.