Die vermutlich gefährlichste Schildkröte der Welt!

Diese Schildkröte schnappt zu!

Schildkröten sind den meisten Menschen als langsame, ruhige und wohl friedliche Tiere bekannt. Eine Schildkröte mit einem gefährlichen Angriff zu assoziieren? Für die Meisten wohl schier undenklich! Umso verwunderlicher ist es nun von diesem Exemplar der Familie der Schildkröten zu erfahren!

Man sieht einen Mann, vor ihm einen blauen Behälter in dem sich die Schildkröte befindet. Ein scheinbar friedliches Bild, welches sich dem Beobachter ergibt. Doch was dann passiert, überrascht wohl jeden! Der Mann nimmt einen Stock an dem eine Wassermelone befestigt ist, vorsichtig nähert er sich damit dem Maul der Schildkröte. In Sekunden schnelle beißt die Schildkröte ein riesiges Loch in die Melone, zerfetzt sie beinahe.

Dies können wohl sicherlich nicht alle Schildkröten, denn die Rede ist hier von der Alligatorschildkröte. Diese erreicht bei einer Größe von bis zu 45 cm ein Kampfgewicht von bis zu maximal 30 kg! Scheinbar unmöglich! Sollte man einem dieser Exemplare, die vermehrt in Nordamerika, Mittelamerika und im Norden Südamerikas vorkommen, näher treten, sollte man sich lieber friedlich verhalten und die Tiere nicht reizen!