Als der Elefant diesen Mann sieht, stürmt er sofort auf ihn los

Ein wirklich rührendes Video

Kaum ein Tier ist wohl so sensibel, auf Frieden ausgerichtet und emotional mit seiner Herde verbunden, wie Elefanten. Die Dickhäuter haben nicht nur ein sprichwörtlich gutes Gedächtnis. Sie zeigen ihre Zuneigung auch in rührenden Gesten - und das nicht nur untereinander, sondern auch gegenüber Menschen, die gut zu ihnen waren und denen sie viel zu verdanken haben.

Es ist also kein Wunder, dass Darrick Thomson einen ganz besonderen Draht zu den sanften Riesen hat. Der Tierschützer arbeitet im Elephant Nature Park bei Chiang Mai in Thailand und kümmert sich dort um die Tiere, die aus Misshandlung und Gefangenschaft gerettet wurden.

Was er dort genau tut sowie das rührende Video seht ihr auf den nächsten Seiten.

Die Tiere, um die Darrick sich kümmern, kommen aus ganz Thailand und wurden von engagierten Tierschützern gerettet. In dem Elephant Nature Park erhalten viele von ihnen zum ersten Mal seit langer Zeit die Chance, endlich wieder ein Leben als Elefanten führen zu können.

Die Elefanten wissen, was sie an Darrick haben. Das lässt sich schon einfach daran sehen, wie sie reagieren, wenn er sie ruft: Freudig kommen sie auf ihn zugelaufen, lassen sich streicheln und kicken mit ihm ein paar Bälle. Aber eine Elefanten-Dame hat ein ganz besonderes Verhältnis zu Darrick, wie man im Video auf der nächsten Seite sehen kann:

Die halbwüchsige Elefanten-Kuh KhamLa ist ihrem Pfleger so dankbar, dass sie kaum von seiner Seite weicht, wenn er mit den Tieren im Park unterwegs ist. Sie gehen gemeinsam baden, und sie hält mit ihrem Rüssel beim Spazieren seine Hand.

Für die Elefanten, die im Elephant Nature Park eine zweite Chance bekommen, steht außer Frage, was sie den Tierschützern dort zu verdanken haben. Und für Darrick ist es Lohn genug zu sehen, wie glücklich die Dickhäuter dort sind - er kümmert sich freiwillig um die Tiere. Doch wie man im obigen Video sehen kann, genießt auch er jede Minute mit den Elefanten, und insbesondere mit KhamLa.