Ein Eichhörnchen trifft auf eine Katze. Was dann passiert, ist göttlich!

So etwas hat man noch nie gesehen.

Ein Eichhörnchen trifft auf eine Katze. Was dann passiert, ist göttlich!

Beim Anblick eines Eichhörnchens verfallen die meisten Menschen in "Oooh"s und "Aaah"s. Die kletternden Nager sind aber auch einfach zu süß! Kommt man ihnen jedoch zu nah, ergreifen sie schnell die Flucht. Das Eichhörnchen im folgenden Video ist allerdings eins von der furchtlosen Sorte - denn selbst eine Katze konnte es nicht verjagen.

Hast du schon einmal versucht, mit einem Eichhörnchen zu spielen? Als Kind sicherlich. Doch Eichhörnchen sind schneller den nächsten Baum hoch, als du sie zu fassen bekommen könntest. Von Natur aus sind es flinke, fluchtfreudige Tiere - kein Wunder, denn sie haben zahlreiche Fressfeinde wie Marder, Greifvögel und, ja, vor allem die Hauskatze. Katzen, die in ihren heimischen Gärten und Parks unterwegs sind, finden im Eichhörnchen eine schmackhafte Mahlzeit. 

Das schien dem Eichhörnchen im folgenden Video allerdings nicht bewusst zu sein - denn als es auf eine Hauskatze trifft, reagiert es vollkommen unerwartet!

Sieh dir das Video auf der nächsten Seite selbst an!

Aufgeregt spielen Katze und Eichhörnchen miteinander, und obwohl der Stubentiger zwischenzeitlich etwas genervt wirkt, besteht für den Nager offenbar zu keinem Zeitpunkt Gefahr. Stattdessen tollen die beiden herum, als seien sie seit Jahren befreundet.

Wer den Hintergrund des Videos kennt, weiß: Das ist kein Zufall, denn diese beiden kennen sich tatsächlich. Die Familie, die außerhalb des Sichtfelds lacht und quatscht, ist dem Eichhörnchen nicht fremd. Als verletztes Baby wurde das wilde Tier von ihnen aufgenommen und gepflegt, bis es wieder in die Wildnis entlassen werden konnte. Ein Jahr ist seitdem vergangen - und dieses Video zeigt das erste Aufeinandertreffen des Eichhörnchens und der Familienkatze.

Erstaunlich, dass sich die beiden nach so langer Zeit noch aneinander erinnern und nicht zwischendurch verlernt haben, einander als Spielgefährten und nicht als Futter bzw. Jäger zu betrachten. Dabei ist es nicht einmal der einzige Fall seiner Art! Auf der nächsten Seite haben wir ein Video für dich, das die unwahrscheinliche Freundschaft zwischen einer Katze, einem Eichhörnchen und einem Meerschweinchen zeigt... Klick dich weiter!

Insbesondere das Meerschweinchen ist völlig von seinem wilden Kumpel fasziniert und starrt wie gebannt durch die Scheibe.

In der Katze kommt am Ende doch noch der Jagdinstinkt durch und sie schnappt nach dem Tier, das glücklicherweise durch das Fenster von ihr getrennt ist, doch das Meerschweinchen hat einen Freund fürs Leben gefunden und macht es sich auf dem Fensterbrett so richtig gemütlich. Tierische Freundschaften sind einfach das Beste!