Dieser Taucher knuddelt mit Haien!

Kann man das schon als "süß" bezeichnen?

Dieser Taucher knuddelt mit Haien!

Haie sind furchterregende Tiere - zumindest fanden wir das immer. In Jupiter (Florida, USA) beweist uns ein Zitronenhai gerade das Gegenteil. Er holt sich regelmäßig seine Streicheleinheiten ab, und zwar immer bei der gleichen Person...

Weiter auf Seite 2!

Dieser Taucher knuddelt mit Haien!

Randy Jordan ist Tauchlehrer und geht regelmäßig im Meer vor Jupiter zu Wasser. Ein weiblicher Zitronenhai hat es seitdem auf den Taucher abgesehen. "Blondie", so hat Jordan sie genannt, gesellt sich jedes Mal zu ihm, um gestreichelt zu werden. So bald er mit einer Gruppe Taucher unterwegs ist, geht das faszinierende Knuddelspiel los. 

Randy sagt zu seinem besonderen Verhältnis mit Blondie: "Ich bin kein Wissenschaftler, habe aber gehört, dass Haie an ihrer Schnauze ein Nervenzentrum haben. Wenn dieses Nervenzentrum stimuliert wird, versetzt sie es in einen ähnlichen Zustand wie Katzen, wenn sie gestreichelt werden."

Natürlich musste die sich immer wiederholende Begegnung zwischen Randy und Blondie gefilmt werden!

Auf der nächsten Seite präsentieren wir dir die wunderschönen Aufnahmen!

"Sie erkennt mich, sobald ich im Wasser bin. Dann kommt sie sofort zu mir. Ich habe fast das Gefühl, sie würde lachen. Sie will kein Essen, nur Streicheleinheiten", erklärt Jordan. "Wenn du ihr nicht die nötige Aufmerksamkeit gibst, stößt sie dich an. Du musst ihr diese Aufmerksamkeit geben! So ist sie halt - sehr komisch!"

Der Vergleich mit einer Katze ist also gar nicht so weit hergeholt. :)