Wer hat ein Zuhause für diesen temperamentvollen Europäisch Kurzhaar Kater

Rasputin braucht eure Hilfe

Wer hat ein Zuhause für diesen temperamentvollen Europäisch Kurzhaar Kater

In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Tierschutzverein möchten wir euch heute einen Europäisch Kurzhaar Kater vorstellen, der es in seinem Leben überhaupt nicht einfach hat. Es handelt sich um den kleinen Rasputin. Keiner will den temperamentvollen Stubentiger haben.

Alles über Rasputin auf Seite 2!

Auf der Seite des Hamburger Tierschutzverein heißt es: 

Rasse: Europäisch Kurzhaar

Geschlecht: männlich, kastriertFarbe: braun-schwarz getigertGeburtsdatum: ca. 2011Im Tierheim seit: 23.07.2016

"Diesem grummelig dreinschauenden Katzenmann haben wir den Namen Rasputin gegeben. Er scheint in seinem Leben noch nicht viel Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, denn er reagiert sehr abweisend auf Annäherung und versteckt sich lieber. Wenn man ihn dann bedrängt, schlägt Rasputin auch zu.Der stattliche Kater wurde verletzt in Farmsen aufgegriffen und kam durch unsere Tierrettung zu uns. Vermutlich lebte er verwildert, ohne ein Zuhause. Wir wünschen uns für Rasputin daher Menschen, die in einer ruhigen Umgebung wohnen und ihm Freiraum geben. Sie sollten nicht enttäuscht sein, wenn Rasputin nur zum Essen heimkommt. Vielleicht gewinnt er aber auch irgendwann Vertrauen in seine Menschen und wird zugänglicher. Wer hat Verständnis und so ein Plätzchen frei? "

Wenn du erfahren in dem Umgang mit Katzen bist und helfen möchtest, kannst du dich gerne beim Hamburger Tierschutzverein melden. Alle weiteren Infos findest du hier!

Mehr Tierfans? Klick auf "Nächster Artikel" und es geht weiter!