Dieses Nest ist einfach nur zum Gruseln

So etwas will man nicht in seinem Schuppen haben

Dieses Nest ist einfach nur zum Gruseln

Auch wenn sie wegen ihrer Größe einen furchterregenden Eindruck machen, sind Hornissen im Grunde wenig gefährlich. Sie sind sehr friedliebend und wer ihrem Nest nicht auf zwei bis sechs Meter zu nahe kommt, hat auch nichts zu befürchten. Und selbst wenn sie zustechen sollten, ist es der große Stachel, der schmerzt - nicht aber das Gift, das bei Nicht-Allergikern kaum Auswirkungen zeigt.

Allerdings kann es vorkommen, dass sich die Großinsekten bei einem im Garten oder Schuppen ihr Nest bauen. Zwar sehen die Nester meist unspektakulär aus und haben nur die Größe eines Basketballs, aber hin und wieder entstehen dabei ziemlich absurde Formen. So wie bei dem Reddit-Nutzer "CountBubs", der in seinem Schuppen einen grusligen Fund machte ...

Was er dort vorfand, seht ihr auf der nächsten Seite!