Wir lieben Tiere!

Die Katze Timo schleicht sich an den Fischteich: Jeder erwartete ein Unglück!

Die Tierwelt macht vor, wozu Menschen meist nicht im Stande sind!

Jeder Besitzer von Koikarpfen wird bei diesem Video Blut und Wasser schwitzen - denn so ein Koi kann gut und gerne einmal mehrere Tausend Euro kosten. Timo, die Katze, um die sich dieses Video dreht, schleicht sich ganz langsam an einen Teich voller dieser teuren Fische heran. Das Unglück scheint seinen Lauf zu nehmen, denn es sieht so aus, als würde die Katze gleich einen kostspieligen Snack zu sich nehmen - doch dann passierte das:

Vorsichtig ertastet Timo den Rücken eines ganz speziellen Fisches im Teich - er bekommt sogar ein Küsschen! Man sieht sofort, dass hier keine böse Absicht im Vordergrund stand, sondern die Zwei einfach nur eine dicke Freundschaft miteinander verbindet. Die Tierwelt zeigt uns wieder einmal deutlich, wie einfach Freundschaft sein kann - auch zwischen zwei Arten, die eigentlich wenig bis gar nichts miteinander verbindet.

Stefan

Autor dieses Artikels

Stefan - "Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern) - Hallo zusammen und herzlich willkommen auf Tierfans. Meine Name ist Stefan und die Tierwelt fasziniert mich schon, seit ich ein kleines Kind bin. Tier und Mensch sollten Hand in Hand leben, denn wer gibt uns das Recht zu richten?

Artikel weiter empfehlen

Das könnte Dich auch interessieren