Diese Kinder jagen die GRÖSSTE Spinne der Welt!

Aber nicht zum Vergnügen, sondern zum Überleben!

Wer denkt, wir in Deutschland hätten schon wahrlich große Spinnen, den müssen wir an dieser Stelle leider enttäuschen. Im tropischen Regenwald Südamerikas lebt eine Spinne, die es ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft hat - und zwar als größte Vogelspinne der Welt. Die Rede ist von der sogenannten Riesenvogelspinne (auch Goliath-Vogelspinne genannt), welche eine Beinspannlänge von bis zu 30 Zentimetern erreichen kann. Wer sich an die großen Lineale aus der Schulzeit erinnern kann, der weiß, wie riesig das ist. Wenn solch eine Spinne auf einen zukrabbelt, dann würden die Meisten panisch davonrennen - aber nicht alle!

Im folgenden Video ist eine Gruppe von 3 kleinen Kindern zu sehen, die Jagd macht auf eben jene Spinne - und das aus einem ganz bestimmten Grund!

Schau dir die Aufnahmen auf Seite 2 selbst an.

Stefan

Autor dieses Artikels

Stefan - "Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern) - Hallo zusammen und herzlich willkommen auf Tierfans. Meine Name ist Stefan und die Tierwelt fasziniert mich schon, seit ich ein kleines Kind bin. Tier und Mensch sollten Hand in Hand leben, denn wer gibt uns das Recht zu richten?