Er sollte die Pferde der Familie markieren

Doch dabei kam es zu einem großen Missverständnis

Dieses Jahr hält das Wetter für uns Menschen die großen Extreme bereit: Während sich in vielen Teilen Deutschlands der Sommer gar nicht einstellen wollte, herrschte in Süd- und Südosteuropa eine starke Hitzewelle. Der Süden der Vereinigten Staaten wird von einem Hurrikan nach dem anderen heimgesucht, in deren Norden und auch in Kanada wüten hingegen riesige Waldbrände. 

Als der Waldbrand in der kanadischen Provinz British Columbia ausbrach, waren rund 14.000 Menschen gezwungen, ihre Häuser zu verlassen. Und während über 1.000 Feuerwehrleute versuchen, der über 200 Feuer Herr zu werden, treffen die Bewohner Sicherheitsmaßnahmen. So auch Familie Roddick aus dem Ort Likely. Besorgt um ihre zwei Pferde, sollte der Sohn der Familie die Tiere markieren.

Doch wie er den Auftrag verstand, brachte die ganze Familie zum Lachen.