Er rettet ihm das Leben - doch damit hat er nicht gerechnet!

Ich bin hin und her gerissen.

Auf der ganzen Welt leben Menschen, die bereits Tieren in lebensgefährlichen Situationen geholfen haben. Auch hier haben wir es mit solch einem Helden zu tun. Der Mann hat dieses Tier einst aus dem Meer gerettet und von Teer befreit. Ohne ihn, hätte der Pinguin wohl keine Überlebenschance gehabt. Doch das eigentlich Ungewöhnliche passiert erst danach.

Denn die beiden haben fortan eine ganz magische Beziehung zueinander. In regelmäßigen Abständen bekommt er Besuch von dem kleinen Pinguin. Sie gehen ganz vertraut und liebevoll miteinander um.

Die einzelnen Momente in diesem Video sind rührend und zeigen uns, wie wichtig Tierschutz und Verantwortungsbewusstsein sind. Hat euch dieses Video gefallen? Dann teilt es mit euren Freunden und Bekannten, um ein Zeichen für den Tierschutz zu setzen.