Coolstes Lieblingsessen des kleinen Delfins!

Der kleine Delfin aus dem Nürnberger Zoo versteht es, mit Hitze umzugehen!

Coolstes Lieblingsessen des kleinen Delfins!

Bei den hohen Temperaturen, wie sie in Deutschland momentan herrschen, kann man uns kaum eine größere Freude bereiten als mit einem kühlen, erfrischenden Getränk. Und was darf darin nicht fehlen? Ganz klar, Eiswürfel!

Das dachte sich auch das Delfinbaby Nami aus dem Nürnberger Tiergarten. Namis Lieblingsbeschäftigung ist es, mit Eiswürfeln im Mund in der Delfin-Lagune zu schwimmen. Seit dem Wochenende, als sie das erste Mal einen Eiswürfel geschluckt hat, kann die Süße gar nicht mehr genug davon bekommen! Die acht Monate alte Nami hat bisher nur Muttermilch getrunken und die Eiswürfel sind jetzt ihre erste feste Nahrung.

Mit Fisch kann sich Nami noch nicht anfreunden, doch die Tierpflegerin hat schon eine Idee: Um sie an den Fisch zu gewöhnen, werden nun ein paar Stücke gemeinsam mit den Eiswürfeln verfüttert. Gekühlter Fisch ist dann sicherlich auch etwas Feines für den kleinen Delfin.