Was würde passieren, wenn alle Spinnen von dieser Welt verschwinden würden?

Wäre das wirklich so eine tolle Sache, wie viele glauben?

Was würde passieren, wenn alle Spinnen von dieser Welt verschwinden würden?

Nur die wenigsten Menschen haben eine Vorliebe für Spinnen. Die meisten von uns bekommen bereits eine Gänsehaut, wenn sie nur dieses Foto dort oben ansehen – und scrollen dann am liebsten schnell weiter nach unten. Es gibt unglaublich viele Menschen, die panische Angst vor Spinnen haben oder sie zumindest so eklig finden, dass sie Räume, in denen sie eine Spinne gesehen haben, fluchtartig verlassen. Kein Wunder, mit diesen langen Beinen und dem schwarzen Körper gehören sie nicht gerade zu den Ästheten unter den Tieren. Doch habt ihr euch schon einmal gefragt, was eigentlich passieren würde, wenn es auf dieser Welt keine Spinnen mehr gäbe?Für viele Arachnophobiker wäre dieses Szenario sicher ein Traum. In diesem Video wird euch erklärt, welchen Einfluss das Verschwinden aller Spinnen wirklich hätte.