So ähnlich sind sie uns wirklich: 10 verblüffende Fakten über Schimpansen!

Das MUSST du über unsere "Verwandten" wissen!

So ähnlich sind sie uns wirklich: 10 verblüffende Fakten über Schimpansen!

1) Der Name Schimpanse stammt von angolanischen Bantu-Wort "Tshiluba kivili-chimpenze" und lässt sich mit "Schein-Mensch" übersetzen.

2) Laut Weltnaturschutzunion (IUCN) liegt der aktuelle Bestand bei 172.000 bis 300.000 Tieren. Vor rund 100 Jahren waren es noch 1-2 Millionen.

Stefan

Autor dieses Artikels

Stefan - "Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern) - Hallo zusammen und herzlich willkommen auf Tierfans. Meine Name ist Stefan und die Tierwelt fasziniert mich schon, seit ich ein kleines Kind bin. Tier und Mensch sollten Hand in Hand leben, denn wer gibt uns das Recht zu richten?