Das ist der wohl älteste Hund der Welt

In Menschenjahren wären das ganze 210 Jahre

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.tierfans.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Hunde haben meistens kein allzu langes Leben. Je nach Rasse werden sie bis zu 15 Jahren alt. Wenn sie älter werden, ist das schon eine Sensation. Maggie, eine Kelpie-Hündin wurde allerdings tatsächlich ganze 30 Jahre alt. Das wären 210 Jahre in Menschenjahren. 

Leider ist die australische Hündin im Jahre 2016 verstorben.

[Mashable via Twitter]

Warum sie dennoch keinen Eintrag ins Guinnessbuch bekommen hat und ein Video von ihr, findet ihr auf der nächsten Seite.

Das ist der wohl älteste Hund der Welt
Quelle: imago images / BE&W/Symbolbild

Maggie lebte mit ihrer Familie, den McLarens auf einer Farm in Australien. Sie wurde als Welpe von der Familie aufgenommen, als der Familiensohn vier Jahre alt war. Liam hat den größten Teil seines Lebens mit der Hündin verbracht. 

Die Kelpie-Hündin war ein aufgewecktes Wesen, jeden Tag begrüßte sie ihre Besitzer schwanzwedelnd. Als die Familie in ein neues Haus umzog, wollte sie dennoch auf der Farm bleiben. Sie lief abends immer wieder zurück, bis ihr Herrchen sie auch nachts da schlafen ließ. Bis zuletzt war Maggie fit. Erst zwei Tage vor ihrem Tod, wurde sie etwas träger. Als McLaren dann am nächsten Morgen wieder zur Farm ging, fand er die Hündin tot auf. Sie war friedlich im Schlaf gestorben.

Leider wurde sie nie als älteste Hündin der Welt in das Guinnessbuch der Rekorde eingetragen, da ihr Herrchen die Geburtsurkunde verloren hat. Doch so unglaublich das Alter auch klingt, es ist tatsächlich möglich, für einen Hund es zu erreichen. Das beweist der amtierende Rekordhalter, der Cattle-Dog Bluey, der 29 Jahre und 5 Monate alt wurde.