Sie konnten nicht glauben, worauf die Robbe da sitzt!

Das kann böse enden.

Rein zufällig ist dieses atemberaubende Video bei einem Ausflug aufs Meer entstanden. Zu Beginn dachte die Gruppe in ihrem Boot noch, sie würden eine Robbe beobachten, die sich im Wasser tummelt. Doch dann passiert etwas Unglaubliches:

Auf einmal taucht unter der Robbe ein Wal auf. Wir können es nicht wirklich erkennen, doch es scheint ganz so, als ob sich das Tier von dieser unheimlichen Begegnung nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Es bleibt auf dem Körper des riesigen Wals ganz ruhig sitzen. Dabei kann sich diese Situation schnell ins Gegenteil kehren und zu einer tödlichen Gefahr für das Tier werden.

An dieser Stelle bleibt zu hoffen, dass es der Robbe gut geht und sie unverletzt aus der Situation entkommen ist.

Juliane

Autor dieses Artikels

Juliane - Ich lebe gemeinsam mit 2 Hunden und 4 Katzen in einem kleinen verträumten Ort im Harz. Als aktive Züchterin im VDH beschäftige ich mich mit dem einzigartigen Wesen und Verhalten von Tieren. Ich durfte bereits 5 Würfe in meinem Haus aufziehen und halte bis zum heutigen Tag Kontakt zu den Besitzern meiner einstigen Welpen. Außerdem bin ich seit vielen Jahren als aktive Reiterin dem unvergleichlichen Charme der Pferde verfallen.