Die lauteste Katze der Welt!

Dieser Kater sichert sich Weltrekord im Schnurren! Unglaublich!

Es ist unglaublich und man mag seinen Ohren im ersten Moment gar nicht so recht trauen. Merlin, ein Kater aus England, sicherte vor einiger Zeit einen kuriosen Weltrekord: Keine Katze dieser Welt schnurrt lauter als er. Es ist schon eine ganz eigene Disziplin, was seine grandiose Leistung allerdings nicht schmälert. Und so klingt der schwarz-weiße Kater auf 4 Pfoten, wenn er sich freut: 

Das ganz besondere Katzen-Exemplar ist mittlerweile 13 Jahre alt und wohnt im Süden Englands. Vor Kurzem erst waren bei seinem Frauchen Mitarbeiter des "Guinness Buch der Rekorde", um eine genaue Lautstärke zu ermitteln. Stolze 67,8 Dezibel wurden angezeigt – damit überbot Merlin den Rekordhalter von 2011 mit 0,32 Dezibel. Unglaublich!

Kurios: Die Besitzerin sagt, es wäre nicht einfach mit ihm zusammenzuleben. Durch die enorme Lautstärke kann Merlin problemlos die Geräusche des Fernsehers übertönen oder beim Telefonieren für Lärm im Hintergrund sorgen.