Atemberaubende Rettungsaktion im Rahmen eines großartigen Projekts

Auswilderung von 113 Schuppentieren geglückt

Großartiger Erfolg für den Tierschutz 

Tierschützer der Organisation „Save Vietnam's Wildlife“ haben einen riesen Grund zur Freude. Oder eher 113 zuckersüße Gründe.

Denn das ist die Anzahl der Schuppentiere, die nach ihrem Aufenthalt im Schutzzentrum der vietnamesischen Organisation regenerieren und genesen konnte. Nun sind die konfiszierten Tiere bereit, an einem geheimen und sicheren Ort ihren Weg zurück in die Freiheit anzutreten. Vor mehreren Wochen waren die Tiere aus den Fängen skrupelloser Wilderer befreit worden. Seitdem haben Tierschützer die Schuppentiere unter großem Aufwand aufgepäppelt und gesund gepflegt. 

Für diese 113 Tiere kam die Rettung rechtzeitig und ihr schreckliches Schicksal konnte in letzter Sekunde abgewandt werden. Doch für zahlreiche Tiere kommt jede Hilfe zu spät. Die Art der Schuppentiere ist stark bedroht. Wir erklären euch warum.

Stephanie-01

Autorin dieses Artikels

Stephanie-01 - Journalist, Freigeist, (sport)verrückt