Gut versteckt: Kannst du den getarnten Braunbären finden?

Hinter Büschen & Bäumen ist das verdammt schwer.

Was viele Leute nicht wissen: Bären haben nicht nur einen echten Heißhunger auf Honig - sie sind außerdem noch wahre Weltmeister im Versteckspiel. 

Diese Tatsache wurde gerade erst wieder im Nationalpark Bayerischer Wald bewiesen. Dort lebt eine ganze Horde an Braunbären im dichten Dickicht. Und für Fotografen ist das eine echte Herausforderung - denn ein Bild von den riesigen Fellknäueln zu erwischen ist aufgrund der Umgebung gar nicht so leicht. Jeder Baum und jeder Busch bieten den Bären die perfekte Tarnung, um sich vor den aufdringlichen Menschen mit Kameras zu verstecken. Dem Fotografen Ingo Gerlach ist es dennoch gelungen, die Bärin Luna zu fotografieren - allerdings aus weiter Ferne, und so ist das Foto zu einem echten Suchbild geworden.

Kannst du Luna finden? Sieh dir das Suchbild auf Seite 2 an!

Artikel weiter empfehlen

Das könnte Dich auch interessieren

Elisabeth-k

Autorin dieses Artikels

Elisabeth-k - Glückliche Meerschweinchen-Mutti