Der Kopf des Kängurus steckt in einer Gießkanne fest...

... doch zwei kompetente Männer eilen zur Hilfe!

Der Kopf des Kängurus steckt in einer Gießkanne fest...
Quelle: imago images / agefotostock/ Symbolbild

Wer schon einmal in Australien war, weiß, dass nicht alle Kängurus so knuffig und flauschig sind wie dieses. Die australischen Riesenkängurus können tatsächlich bis zu 1,80 Meter groß werden, und man sollte sich von ihnen fernhalten. Den Männern aus dem folgenden Video blieb jedoch nichts anderes übrig, einem Exemplar gefährlich nah zu kommen.

Der Kopf des Kängurus steckt in einer Gießkanne fest...
Quelle: imago images / ZUMA Wire/ Symbolbild

Wenn Natur und Menschheit ineinander verfließen, hat das häufig drastische Konsequenzen für die Wildtiere: Tiere, die für gewöhnlich keine Rücksicht auf Verkehr, Häuser und eben auch Menschen nehmen mussten, sind völlig überfordert, wenn unsere Welt sich plötzlich in ihr Territorium drängt. So werden Tiere überfahren, weil sie nicht wussten, wie gefährlich Straßen sind; sie fallen in einen Swimmingpool, von dem sie nicht wussten, dass sie nicht mehr herauskommen; oder sie stecken ihre Köpfe nichtsahnend in Gießkannen und bekommen sie nicht mehr heraus.

Letzteres passierte einem armen Känguru, das wohl an einem besonders heißen australischen Tag auf der verzweifelten Suche nach einem Schluck Wasser war. In einer alten Gießkanne fand es ein paar Tropfen, und schon war der Kopf reingesteckt. Nur leider konnte sich das arme Tier nicht mehr befreien - bis ein paar Männer es fanden und beschlossen, alles zu tun, um das Känguru zu retten...

Sieh dir die verrückte Rettungsaktion im Video auf der nächsten Seite an!

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.tierfans.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das Känguru ist offensichtlich schon ziemlich panisch - denn natürlich weiß es sich mit seinen kurzen Armen nicht selbst zu helfen. Doch die australischen Männer wissen genau, was zu tun ist.

Sie stecken ein Seil durch den Griff der Gießkanne und versuchen sie dann mit vereinten Kräften vom Kopf des Tieres zu hieven. Dem gefällt das gar nicht - und man fragt sich, ob es weiß, dass sie nur helfen wollen -, und es dauert eine halbe Ewigkeit, bis das arme Känguru so erschöpft zu Boden sinkt, dass sich die Männer ihm nähern können, um die Kanne aus Metall so zu zerschneiden, dass der Kopf durch die Öffnung passt.

[Missing Link Media via YouTube]

Ohne ein Wort des Danks hüpft das Känguru enthusiastisch von dannen - und die Männer fühlen sich wie echte Helden!