Dieses Baby-Pferd konnte sich nicht mehr befreien

Seine Mutter stand hilflos daneben

Dieses Baby-Pferd konnte sich nicht mehr befreien
Quelle: imago images / Panthermedia/ Symbolbild

Für Eltern gibt es wohl nichts schlimmeres als mit ansehen zu müssen, wie das eigene Kind in Gefahr ist und nichts unternehmen zu können. Man kann sich kaum ausmalen, welchen Horror man dabei durchlebt.

Und dass das nicht nur bei Menschen so ist, sondern auch bei Tieren, zeigt ein Fall aus den USA eindringlich. Denn als ein Wanderer die umliegende Natur genießen wollte, sah er auf einmal, wie eine Stute hilflos auf einer Brücke stand, während ihr Fohlen zwischen den Stegbrettern eingeklemmt war - und sich ohne fremde Hilfe offensichtlich nicht mehr befreien konnte.

Was dann geschah, könnt ihr im Video auf der nächsten Seite sehen!

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.tierfans.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das Fohlen war mit seinen Beinen zwischen den Brettern der alten Brücke eingeklemmt - und das so stark, dass es nicht einmal mehr aufrecht stehen konnte. Als der Wanderer das sah, zögerte er nicht, sondern kam sofort zur Hilfe.

Die Mutter stand leise winselnd daneben, aber hinderte ihn nicht daran, ihrem Baby zu helfen. Sie wusste anscheinend genau, dass er keine Bedrohung darstellte und das Junge retten wollte. Ihr Blick, als das Fohlen endlich befreit war, sagt auch mehr als tausend Worte: Es ist pure Dankbarkeit, die da zu sehen ist. Hoffentlich müssen die beiden nie wieder so einen Alptraum durchleben.

[DailyPicksandFlicks via YouTube]