Diese verrückten Tier-Fakten verblüffen den größten Tierfan!

Schon gewusst?

Diese verrückten Tier-Fakten verblüffen den größten Tierfan!

Wusstest du, dass Tauben Gemälde von Picasso und Monet voneinander unterscheiden können?

Vermutlich nicht. Es bringt dir im Alltag auch nicht allzu viel, das zu wissen. Aber interessant ist es dennoch - und die Tierwelt ist voller kurioser Fakten wie diesem. Auf den folgenden Seiten haben wir die spannendsten daraus zusammengesucht - also halt dich fest, denn jetzt wird's merkwürdig! Klick dich durch!

Aber Moment - kurz nochmal zurück zu den Tauben. Denen wurde beigebracht, mit ihrem Schnabel Knöpfe zu betätigen, mit denen sie quasi "Ja" sagen konnten. Dann wurden sie darauf trainiert, mit "Ja" zu antworten, wenn ihnen ein Gemälde von Monet gezeigt wurde, indem sie dafür belohnt wurden. Antworteten sie "Ja" bei einem Gemälde von Picasso, gab es kein Futter. Und es stellte sich heraus: Die Tauben erkannten nicht nur die bereits gezeigten Gemälde von Monet wieder - sondern konnten sogar seinen Stil in bisher unbekannten Gemälden wiedererkennen!