Durch seinen Fund, rettet dieser Hund ein Leben

Gut, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, denn so konnte dieser Hund durch seinen überraschenden Fund ein Leben retten

Ein Hund findet etwas am Strand, das ein Leben rettet
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Ein Mann geht laut Shareably mit seinem Hund Leia Am Criccieth Strand in Wales spazieren. Zunächst ging alles seinen normalen Gang, aber bald schon bemerkte der Mann, dass Leia immer aufgeregter wurde und immer wieder Richtung Strand rannte. Die Instinkte von Hunden sind meist sehr gut, deswegen zögerte das Herrchen nicht, seinem Hund zu folgen. Keine Sekunde zu früh, denn was Leia findet, braucht dringend Hilfe. So konnte der Hund durch seinen überraschenden Fund plötzlich ein Leben retten!

So konnte ein Hund einem Baby Delfin sein Leben retten
Quelle: IMAGO / agefotostock

Es ist ein Baby-Delfin, der auf den Steinen gestrandet ist. Der kleine Delfin war offensichtlich erst einige Tage alt und war wohl zu weit Richtung Strand geschwommen. Von alleine konnte er nicht mehr wegschwimmen. Nur gut, dass Leia ihn gesehen hatte und ihrem Herrchen signalisiert hat zu helfen. 

Auf dem Video auf der nächsten Seite seht ihr, wie der kleine Delfin wieder ins Meer schwimmt.

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.tierfans.net) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Und das Video von Newsflare auf YouTube zeigt unglaubliches! Leia und ihr Herrchen helfen dem Kleinen, wieder zu seiner Mama zu schwimmen, die wahrscheinlich tiefer im Meer auf ihn wartet. Um sicherzugehen, dass der Delfin nicht wieder zum Strand schwimmt, bleiben beide noch eine Weile stehen. Dazu rufen sie sicherheitshalber die Küstenwache an, damit die weiterhin ein Auge darauf werfen können.

Dank Leia ging die Geschichte für den kleinen Delfin sehr glimpflich aus. Zum Glück!