Die grausame Realität hinter der Medikamentenproduktion

Den Preis, den Tiere zahlen müssen

Die grausame Realität hinter der Medikamentenproduktion

Botox - ein beliebtes Mittel um die ersten Zeichen des Alterns zu bekämpfen. Das Nervengift ist den Augen der meisten Nutzer wohl eher ein wahres Wundermittel, als dass man sich ernsthaft Gedanken über die Herstellung und Entwicklung dieses "Medikaments" machen würde. Letztlich zählt einfach nur das Ergebnis. Doch dass Botox oder andere pharmazeutische Produkte so wirken und bestehen, liegt an einem einfachen Grund: Sie konnten mittels Experimente getestet werden. Und weil der Mensch unmöglich sich selbst als Testobjekt verwenden kann, greift er zu einem anderen Weg und der ist nicht minder grausam.

Auf der nächsten Seite lest ihr die traurige Realität.

Anna-2

Autor dieses Artikels

Anna-2 - All we have is now - so enjoy it! #berlinbased #animallover