Im Winter sollten wir wie Pinguine sein

Glätte kann für jeden gefährlich sein

Im Winter sollten wir wie Pinguine sein

Nun kann es niemand mehr leugnen: Der Winter ist in Deutschland angekommen. Während die entstehenden Schneelandschaften viele Kinder und Erwachsene begeistern, kommt mit der Kälte auch das Glatteis. Insbesondere ältere Menschen sind gefährdet, da jeder Sturz für sie eine schwere Verletzung bedeuten kann.

Aber auch andere Erwachsene müssen aufpassen, sich auf der Straße nicht aus Versehen hinzulegen. Denn das ist für viele nicht nur peinlich - sondern auch gesunde Menschen können sich dabei leicht einen Bruch oder Schlimmeres zuziehen.

Nun hat die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) eine besondere Empfehlung ausgesprochen, um schmerzhafte Stürze zu vermeiden: Wir sollten alle wie Pinguine laufen!

Wie genau das aussehen und helfen soll, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten!

Artikel weiter empfehlen

Das könnte Dich auch interessieren

Dennis

Autor dieses Artikels

Dennis - "Von einem bestimmten Alter an ist jeder Mensch für sein Gesicht verantwortlich." (A. Camus)