Dieser Hund tut alles dafür, um nicht baden zu müssen!

Wird er es schaffen, dem Baden zu entgehen?

Wir Menschen freuen uns über ein schönes, entspannendes Bad. Es ist etwas, das wir nicht besonders häufig tun und genießen es dafür umso mehr. Die meisten Tiere teilen diese Vorliebe allerdings nicht mit uns. Für sie ist das Baden eine unnötige Schikane, die wir Menschen uns für sie ausgedacht haben. Natürlich wollen wir nur, dass sie richtig schön sauber sind, aber das heißt nicht, dass es ihnen gefallen muss. Während der Großteil aller Katzen noch selbst für die tägliche Hygiene sorgt, sieht das bei Hunden etwas anders aus. Sie müssen hin und wieder gebadet werden. Manche Hunde lassen diese Prozedur mehr oder weniger widerstandslos über sich ergehen und einigen gefällt es vielleicht sogar, aber das trifft auf den Hund in diesem Video nicht zu.

Weiter geht's auf Seite 2!