Nope des Tages: Fischer finden grünen Wurm an Taiwans Küste

Bei diesem Video kann man einfach nicht wegschauen...

Nope des Tages: Fischer finden grünen Wurm an Taiwans Küste

Was Fischer in Taiwan entdeckten, könnte glatt aus einem Horrorfilm entsprungen sein!

Dieser knallgrüne Wurm wurde in Penghu, Taiwan, entdeckt. Mir wurde schon etwas mulmig beim zuschauen. Haltet ihr es länger aus?

Es ist wirklich ein echtes Tier aus dem Meer! Genannt wird es "ribborn worm" oder Schnurwurm. Was dieses Tier am Anfang rausspuckt ist nicht etwa seine Zunge, sondern sein Rüssel. Dieser Rüssel kann rausgeschleudert werden um Beute zu fangen. Bei manchen Arten ist dieser Teil auch klebrig und wickelt sich um das Opfer! Ihre Beute wird ganz verschluckt und kann bei manchen Gattungen sogar größer sein als der Wurm. Dieses Tier jagt wirklich mit seinem ganzen Körper.

Nicht besser macht es dieser Fakt: Es wurde ein Exemplare von 35m Länge gefunden!

Aber wir müssen uns keine Sorgen machen, diese Tiere sind für Menschen harmlos und sind nur im Meer beheimatet.

Wenn euch dieses Video nicht reicht, hier könnt ihr ein besseres Beispiel von seinem Jagdverhalten sehen. Auf keinen Fall für schwache Nerven.

Alla

Autorin dieses Artikels

Alla